Kommt mal bitte wieder zum Thema zurück!
Beiträge von mobiNerd
-
-
Nein, die Fahrzeuge brauchen exakte Positionsdaten und müssen in Echtzeit miteinander kommunizieren, letzteres wohl dann über eine Nachfolgelösung für BT.
Exakte Positionsdaten kommen aber nicht vom Mobilfunknetz, sondern über Ortungssysteme wie GPS, Glonass und Co., der Rest kommt von verbauten Sensoren an Board…
Kommunikation ja, dafür reicht aber 3/4G vollkommen aus, der angebliche Echtzeitteil, bspw. Das Fahrzeug vor mir bremst, muss sowieso zwischen den Fahrzeugen selbst ausgetauscht werden, ähnlich dem aktuellen System per Lichtsignal.Ich weiß selbst, das alle gerade Richtung Cloud und Edge Computing hypen, nur bringt das bei fahrenden Autos nicht viel.
Genauso schwachsinnig, wie Porsche, die Ihre Funkschlüssel über eine Blockchain realisieren wollten/wollen xD. -
Was hat das eigentlich mit autonom zu tun, wenn es dafür ein hyper super duper Mobilfunk Netz braucht, dann ist es ferngesteuertes Fahren, ähnlich der Drohnen, die aus gewissen Basen gesteuert werden?
-
Vielleicht auch am IP Bereich deines Providers?
-
Was hat der Link mit falschen Aufzeichnungen zu tun?
-
Seit wann darf man denn in t-mobile.pl roamen?
Bisher waren die Prioritäten doch Plus, Play, Orange nach einigen Versuchen, und T-mobile gar nicht :? -
Das Adventsgeschenk wird scheinbar so zahlreich angenommen, dass mein Telekom Hybridanschluss noch schlechter performant als sonst schon. Ganz große Leistung im Besten und auf jeden Fall teuerstem Netz!
Bei Hybrid versuchen Sie wohl auch immer weniger Neu- Anschlüsse zu verkaufen, bzw wissen Sie von Ihren Kapazitätsengpässen.Vor ein paar Monaten hätte ich noch Hybrid über Adsl2+ (~10 Mbps) mit 50/10 abschließen können, mittlerweile wird mir nur noch Hybrid S mit 16/2.4 Mbps angeboten…
-
Eventuell anders priorisiert, die Vermutung gab es doch hin und wieder auch bei Congstar?
-
Ging in jedem Fall über pass.telekom.de.
Ich frage wegen der Anrechnung, laut Telekom Webseite korrekt, mobilcom debitel hat mir das verbrauchte Volumen allerdings angerechnet, bzw zeigt es mir als verbraucht an.
Mal schauen was der Kundenservice zu sagt.
Laut Hotline ist es wohl eine Art Anzeige Fehler, das ausschlaggebende ist wohl, was unter pass.telekom.de angezeigt wird, und nicht die App/Webseite von Mobilcom. -
Wobei ich nicht verstehe, warum bei einem Basisnetz neben LTE noch 2g benötigt wird ;-). Das kann ebenso weg.
Weil es leider immer noch der kleinste gemeinsame Nenner ist, da die Telefonie bei 4G verkackt wurde. Hoffentlich wird bei 5G nicht wieder der gleiche Fehler gemacht.
Dazu noch etliche M2M Anwendungen. Aber das stört eigentlich nicht besonders, 2G kann mit geringstem Spektrum und Aufwand nebenbei betrieben werden, nicht wie Umts.