Beiträge von mobiNerd

Nicht benutzte Apps deinstalliere ich gerne sofern die es zulassen ;) deaktivieren bringt ja keinen Speichervorteil

Kosten/Nutzen-Frage. Gibts Geräte mit mehr Speicher für den Preis eines J-Modells von Samsung ? Mein Vater braucht kein >300€ Gerät und würde das auch nie ausgeben.

Ja, die du deinstallieren kannst ja, aber bei ungenutzten System Apps bringt das deaktivieren etwas, da damit kein Platz für Updates belegt wird.

Keine Ahnung schau in einen Preisvergleich oder irgendwelche Low Budget Kaufempfehlungen.

Das ist ja verrückt und seltsam zugleich. Ist mir noch nicht aufgefallen, geschweige denn schon selbst hier je einmal passiert.
    Weder mit der alten noch mit der aktuellen TT-Version.

Probiere es doch einfach mal aus ein paar beliebige Emoji in den Text zu packen.

Mit Chrome unter Android klappt es nicht.
    Hier kommen emoji:

Edith
    Und wieder nicht geklappt, Text direkt abgeschnitten ..

Ich denke nicht, dass es mit dem RCS noch etwas wird, warum auch. Universal Dienst ist und bleibt SMS, die funktioniert egal welcher Anbieter und Endgerät.

Für andere Späße gibt es die Messenger, die auch wirklich nur das Datenvolumen belasten.

Glaubt doch niemand ernsthaft daran, daß die Provider an RCS nicht mitverdieden wollen, die Textbachrichten werden vielleicht über die SMS Flat abgerechnet, wie sieht es mit Bildern und Videos aus? Vielleicht noch solch tolle Späße wie 50ct je 300 Kb MMS.

Sie hätten einfach bei Hangouts bleiben und auf Telefonnummern Basis umschwenken sollen. Aber das schon vor fünf oder sechs Jahren.

Das ist der Grund für den Erfolg, die Telefonnummern hat man sowieso, nicht erst irgendwelche Nicknames oder Email Adressen erfragen...

Warum sollte jetzt noch, die zumindest in Deutschland, etablierte Nutzbasis von Whatsapp umschwenken?

Es ist nur noch die Standardkarte da. Dort sieht man jetzt eine Auslastung. Oder war die schon immer ersichtlich?

Die Auslastungsanzeige gibt es schon eine ganze Weile.

Die Aufteilung nach Bändern ist _mir_ nicht ganz so wichtig, mir fehlt der indoor Schalter für eine realistischere Karte, jetzt ist es ja wie mit der Telekom Map…

Ich meine - bin aber nicht sicher, dass das was mit "viewport" zu tun hat. Meine weitere Vermutung ist, dass die Forensoftware das korrekt eigentlich integriert haben sollte (weshalb es am Handy auch funktioniert unabhängig von der Breite in Pixeln), jedoch der Eingriff durch die feste Leiste rechts das irgendwie kaputt gemacht hat.

Korrekt dein Handy Display hat zwar 1440 physische Pixel, dein Browser rechnet aber intern anders, danach kommt dann die Skalierung ins Spiel.
    Beim S6 z.B. läuft Chrome zwischen 320 x 569 und 412 x 732 "Pixeln"…

Handover von WLAN in LTE oder 3G funktionieren bei mir unabhängig von der WLAN-Qualität nicht. Die haben aber auch noch nie funktioniert. (Ich dachte, dass muss so sein...)

Handover funktionieren nur in beide Richtungen zwischen VoLTE und VoWifi.
    Sobald einmal ein Downgrade ins die Leitungsvermittlung 2/3G erfolgt, geht es auch nicht mehr zurück.

Vom VoWifi zu 2/3G geht es nur über den Umweg VoLTE, ansonsten bricht das Gespräch ab.