OK, dann ja, ich meide Webseiten dann einfach, wenn sie ohne Werbenetzwerk nicht funktionieren 🤔.
Wenn es unbedingt sein muss, kann man für solche Seiten noch den Google Proxy dazwischen schalten.
Beiträge von mobiNerd
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wobei ich denke das an einem Monat, noch dazu im Februar, die meisten User wohl trotzdem nicht ueber 5GB kommen. Weil mehr als Smartphone- und Tabletnutzung, nur etwas unbeschwerter, kann man ja so spontan im Winter trotzdem nicht machen.
Ach Martyn, nur weil du es nicht schaffst, heißt es nicht, dass es niemand nutzt.
Dafür braucht man auch kein Tablet und erst recht kein Notebook… -
Weiß jemand wie es mit Selbständigen/ Business Tarifen aussieht, bleiben die außen vor?
-
Zitat
Original geschrieben von paulwollf
Es gibt noch DNS66 https://f-droid.org/en/packages/org.jak_linux.dns66/
Sieht ganz gut aus für Handys ohne Root.
Wenn Root vorhanden ist, ist die Adaway Lösung einfacher. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Im Zweifel Firewall drauf und die ganzen Werbenetzwerke blocken.
Gibt es denn noch eine für Android, früher gabs mal AFWall, aber die App wurde nach einem Android Update nutzlos.Für die Werbung eignet sich meiner Meinung nach am besten das modifizieren der hosts Datei.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Wenn es zur Steuerung eingesetzt werden soll müssen es soweit ich weiss mindestens -65dBm sein, jedenfalls war das vor der Einführung so zu lesen.
-65dBm schaffst du direkt neben einem Masten, dann brauchst du keinen Funk mehr… Aber - 95 ist schon arg an der Grenze für GSM. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von x-or
- In der App wird nach Anmeldung das Icon zwar grün und ich bekomme ein 'Erfolgreich', […] allerdings ohne meinen Namen in der Contributer-Liste.
-Alle meine o2 Samples (egal ob LTE, 3G, 2G) tauchen unter Provider 3 (Former E-Plus) auf,
-Ich kann wohl doch nicht gleichzeitg Sim1 LTE und Sim2 3G (oder umgekehrt) sampeln. Sobald ich einen Sim-Slot auf 4G+3G+2G schalte, springt der andere auf 2G zurück.
Einfach nochmal beenden und neustarten, manchmal klappt der Login beim Start nicht, oder in der App nochmal neu einloggen.
Ist korrekt, Telefonica läuft auf 262-03.
Das ist natürlich ärgerlich…
-
Zitat
Original geschrieben von Calauer
Vodafone hat hier in Calau Lte 1800 ausgebaut.
Wie sieht es am Bahnhof aus?
Bisher war es auf dem Bahnsteig mau, im Zug Netzsuche und ab und zu mal Edge. -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Klappt auch unter Android 5.0.1 weiterhin wunderbar
Auch mit Android 7 weiterhin möglich 👍. -
Angeblich soll das laut einem User hier im Forum im O2 Netz klappen. Ich habe es noch nicht beobachten können…
Warum es den Call Upgrade noch nicht in Deutschland gibt, weiß ich auch nicht, bei Vodafone UK ist es mittlerweile ja auch aktiv.
Wenn der Wechsel bei "vermeintlich" gutem Empfang (Pegel) auf 2G erfolgt, kann das auch Kapazitäts- oder Signalqualiätsursachen haben.