-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Ich frage mich ob die Telekom LTE im Discountsegment noch solange zurückhalten wird, bis man 5G anbieten kann und 3G abschaltet.
Edeka smart soll wohl mit LTE kommen, werden aber vermutlich nur anders angepinselte Tarife werden…
-
Uuoh, ob vielleicht jetzt endlich die Freischaltung für die 03er Sims kommt?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
es gibt auch heute noch in der Fläche genügend Kunden, die mit der Hälfte oder einem Drittel (inkl. mir) dieser Werte leben, dafür aber den vollen Preis abdrücken müssen.
Ich weiß, aber du willst doch, bei einem so oder so notwendigen Ausbau, dann auch richtiges Internet haben, und nicht wieder so eine Krücke, die in fünf Jahren wieder zu langsam ist?
-
Gut, dann buche ich Ende Februar die zweiten 100 GB.
Bin mal wieder gespannt wie das Netz die zusätzliche Last Verträgt.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Weiß jemand wie es mit Selbständigen/ Business Tarifen aussieht, bleiben die außen vor?
Also selbständigen Tarife bekommen auch die 100 GB. Die Red+ Karten ebenfalls.
Damit sollte man das auf zwei Monate Strecken können, oder gibt es ein zeitliches Limit für die Buchung?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo, alle schreien erst mal nach Glasfaser und bauen dann am Ende doch Vectoring DSL... 
Einzige Frage bleibt für mich, wie man einigermaßen "sicher" stellen kann, dass auch wirklich ausgebaut wird und welche "Sanktionen" (Strafen) es geben würde, falls doch nicht ausgebaut wird.
Sonst wäre die Neigung für manchen Anbieter doch zu hoch, die Lizenzen gerne "kostenlos" mit zu nehmen und trotzdem möglichst wenig zu bauen, weil man intern Kosten sparen und den eigenen Shareholdern was gutes tun möchte.
Ja, aber ganz so verkehrt sehe ich das nicht, s.o.
Radikaler Frequenzentzug, ansonsten passiert wieder nichts. Betreiber Y predigt wieder, dass Technologie X noch viel zu neu und teuer ist, Betreiber Z lässt wieder andere die Auflagen erfüllen… Das Resultat kennen wir heute ja.
-
Gleich in der ersten Spalte?

-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Es war so lange ruhig hier. Was war los, o2 Mast offline? 
YMMD 😅.
Aber jetzt bitte ab mit ihm auf die Ignore Liste, bzw nicht mehr den Troll füttern.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Was anderes: Wenn ich USSD-Kommandos für Rufumleitungen abschicke (z.B. *#62# Hörer) dauert es bei mir 80 (achtzig) Sekunden, bis vom Netz eine Antwort kommt. Bei Euch auch?
Über GSM, UMTS oder LTE?
2G dauert 10 Sekunden, bei den beiden anderen ungefähr eine…
Interessant, dabei waren Vodafone interne Umleitungen doch schon seit Ewigkeiten kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
[…] So wie der aktuelle Glasfaser-Hype.
Ich haette es fuer sinnvoller gehalten erstmal DSL soweit auszubauen das jeder Anschluss mindestens 10/1 MBit/s schafft (allein damit koennte aktuell und die naechsten Jahre noch gut leben) und […]
Wie realitätsfremd bist du eigentlich?
Ich konnte mich über sechs Jahre mit 10/1 Mbps rumschlagen, bin froh mittlerweile schneller unterwegs zu sein, selbst meiner Oma war das zu langsam und hat mittlerweile auf einen schnelleren Anschluss gewechselt…
Glasfaser ist kein Hype, und bis '25 wird auch der Großteil kein FTTH haben, aber die Kabel rücken näher. Bis vor zweieinhalb Jahren war der nächste "Anschluss Punkt" bei mir 2,2 km zum nächsten HVT entfernt, jetzt habe ich ihn ein Grundstück weiter um die Ecke 👍.
Zum eigentlichen Thema:
Die Frage ist, was die Netzbetreiber draus machen, wird es in Frankreich wirklich spürbare Vorteile geben, also Geschwindigkeit, Traffic oder Abdeckung, oder fließt es in die Taschen der Manager und Aktionäre?