Du hast bei Alt direkt in WhatsApp die Nummer geändert, oder einfach WhatsApp gelöscht und neu installiert?
Beiträge von mobiNerd
-
-
Alles anzeigen
Hallo ihr Lieben,
nach längerer Zeit möchten wir euch wieder eine inoffizielle Karte zur Verfügung stellen..
Ich bekomme bei beiden Links nur ein „Forbidden“ zu sehen :? -
Je nach Netz bringt das aber nicht viel, durch die unterschiedlichen Sektor Schemas werden die Sektoren nicht richtig zusammengefasst…
-
. Unternehmen, die Kunden wie Dreck behandeln, verscheißern etc. kann man am besten durch Kündigung/Meidung und das Weiterverbreiten dieser Entscheidung umerziehen. Schließlich ist es so, dass die Entscheider große Teile aus dem Kuchen an Gehalt kassieren, entsprechend trifft das Trockenlegen des Teiches irgendwann auch die dickste Kröte...
In der Theorie ja, in der Praxis erinnere ich an den aktuellen Telefonica Tweet vor ein paar Tagen.
Ob die Kunden doch nicht so unzufrieden, zu faul, oder auch ihre Prioritäten/Geld anders setzen, ist dabei egal. -
15745 Wildau
4G:2.08/0.79/65ms
3G:1.82/0.0/313ms
Zeitweise gar keine Datenübertragung möglich.
Outdoor 22:30
Hotline behauptet, seit Mai bis Ende August wären Wartungsarbeiten xD.
Warum der Standort an der TH bis heute kein LTE hat, würde mich mal interessieren, seit mindestens 09/2014 ist L26 und L8 genehmigt … -
Weil wir gerade beim Thema sind.
Vor einiger Zeit wurde hier mal gemeldet, dass es regional Call Upgrades von 2 auf 3G bei (O2) gäbe, gibt es da mittlerweile etwas neueres?
Oder wird das in Deutschland nicht mehr kommen? Bei Vodafone UK ist es ja schon eine Weile so, seit dem B1 für LTE genutzt wird und UMTS auf 900 MHz verschoben wurde. -
Mir ist hier im Rhein-Main-Gebiet aufgefallen, dass Vodafone in den Regionen (LAC) 664, 666 und 677 die GSM Kanäle an den Standorten neu vergeben hat. Die Kanäle von 10 - 40 wurden nicht mehr neu belegt und scheinen nun frei zu sein. Sind das evtl. Vorbereitungen auf LTE900?
Welche Kanäle hält den Vodafone seit der Neuordnung im GSM900 Band aktuell, also welche Nummern? -
Vielleicht liegt es an dem schon lange geplanten Ausbau von Lte für Vodafone und Telekom?
-
Hallo mobiNerd, was meinst Du mit GCM-Einbindung?
Habe außer zu Flüchtlingsintegration nichts zum Stichwort GCM im Web gefunden.
Es ging damals um die Zustellung der Push Nachrichten über Google Cloud Messaging, da darüber auch anfangs sensible (Meta)Daten liefen, später war es dann nur noch ein Signal, um der App mitzuteilen, abseits von Google die Nachrichten direkt vom Signal Server abzuholen.Ich kann es nachher mal raussuchen, falls du Interesse hast.
Deinen Link lese ich später …
-
Telegramm legt auch keinen großen Wert auf E2E.
Höchstens Signal kann man noch empfehlen, wobei es auch dort Bedenken gibt, damals wegen der GCM Einbindung und den Servern, habe es aber schon länger nicht mehr verfolgt.