-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Was Sprachtelefonie angeht finde ich o2 aber oft sogar besser als die Telekom. Weil o2 hat zwar oft nur GSM, das aber ohne Indoor-Schwaeche. Simply LTE500 fuer 6,49€ ist eigentlich schon der ideale Telefonie&SMS Tarif, oder wenn man eine Festnetznummer dazu will o2 Blue All-In fuer 9,99€.
Eine typische Situation die ich oft erlebe ist naemlich:
Telekom: LTE: -114 dBm, UMTS: -108 dBm, GSM: -100 dBm;
o2: LTE: nix, UMTS: nix, GSM: -72 dBm;
Ahja, deine Telefonie Erfahrung ist schon komisch, du stehst also auf lange Rufaufbau Zeiten, Schlechte Qualität, und abrechende Gespräche beim Handover?
Der einzige Vorteil, der für TEF spricht, ist das man VoLTE/WiFi Calling mit 1 Monats Postpaid Verträgen bekommt…
-
Zitat
Original geschrieben von Monty312
und dank Dual-Sim hole ich mir als Zweitkarte den 7-Euro-Tarif von Discoplus, damit ich auch eine Telefonflat habe, wenn ich aktiv telefoniere, dazu noch'n GB Daten.
Mit Discoplus bist du doch wieder im Telefonica Netz unterwegs?
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Wie ich Vodafone einschätze wird man schon bald je Großstadt einen oder zwei Standorte mit 10 MHz LTE in dem Band sehen, einfach nur um die maximal mögliche Geschwindigkeit wieder um 100 MBit höher ausschreiben zu können. 
Die 10 MHz Band 28 auf dem Land plus die bereits vorhandenen 10 MHz Band 20 wären eine schöne Sache. Aber in der Stadt vermutlich wirklich vorher verfügbar.
Band 3,7,20,28, wären immerhin 60 MHz pro Sektor, also 600 Mbps Mit 256QAM.
-
91GB sind aber nicht unlimited, auch nicht gerade eine komfortable Prozedur, dann 25€ mehr bezahlen, echt unlimitiert und mit Geräte Subvention.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Was ihr immer für komische Probleme habt
Kauft euch ordentliche Endgeräte. Aber wahrscheinlich kommt jetzt: Habe
iPhone oder S8 blabla...
Beim Telekom, Chip und Connect/P3 Test waren sie bestimmt auch mit nicht ordentlichen Endgeräten unterwegs 😂?
-
Entweder es geht, oder es geht nicht. Wo soll da dein Geld verschwinden?
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
32x G9 ist aber heftig.
Ergibt sich einfach durch die vorhandene Sektorisierung.
Wenn nicht/bisher nicht nötig, werden einfach mehrere Sektoren zusammen geschaltet. Dann gibt es zum Beispiel nur 8 echte/logische Sektoren, die aber über die 32 Antennen abgestrahlt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Nein, der liefert im Waldstadion regelmäßig 30-80 MBit, nur in der Halbzeit manchmal nur 10.
Weil die nutzen nämlich die extra für alle 3 NB aufgehängten Panels im Innenraum seit 2015.
TEF heute wie damals "schon bald".
Ist da bekannt, wie fein die Indoor Versorgung von DT (und VF?) Ist? Also wie viele Sektoren und Bänder, und was bietet TEF, bzw was kommt von draußen rein?
Seit die Telekom Stream On hat, und Vodafone mit seinen Pässen angefangen hat, zählt das alte Argument, die beiden D Netze müssten nicht so viele Daten transportieren ja nicht mehr wirklich…
-
Zitat
Original geschrieben von MVR
Lediglich die Telekom bietet mit StreamOn einen Dienst, bei dem das Datenvolumen auf die teilnehmenden Dienste nicht angerechnet wird.
Vodafone mischt beim Zero Rating mittlerweile auch mit ihren Pässen mit.
-
Refarming für 5G wird wohl noch eine ganze Weile dauern, soll doch hauptsächlich erstmal um 3500 MHz los gehen. 900 MHz GSM wird mittlerweile für LTE genutzt, genauso 2100 UMTS, LTE wird auf 3,7 und 20 (1,8) erstmal erhalten bleiben.