-
Zitat
Original geschrieben von Crusader2004
- LTE 700 kommt in 2018/2019 -> bessere Flächenabdeckung
Daran glaube ich nicht, so groß ist der physikalische Unterschied zu 800 MHz nicht.
Es wird einfach mehr Kapazität bringen, in Verbindung mit Band 20.
Wie sieht da die Spektrum Verteilung eigentlich aus, wie bei 800 MHz?
-
Zitat
Original geschrieben von peterschneider85
Oder meinst du hiermit, dass du dann die 7fache Uploadgeschwindigkeit hast?
Durch die Scheduler Wahl ist mehr oder weniger festgelegt, dass jeder Tunnel gleich schnell oder langsam ist. Da einfach der Reihe nach durchgelaufen wird, um das auszugleichen öffnet er dann mehrere Tunnel für schnellere Verbindungen.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Ansonsten gibt es auf dem Kamm im Isergebirge feinstes UMTS900 von Plus. Martyn würde das bestimmt gefallen.
Lief UMTS 900 zufriedenstellend? Ich habe das in Polen auch schon öfter empfangen, leider meistens überlastet, aber das kann auch einfach ein Lokales Problem sein.
-
Zu viel genutzt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn man Mal überlegt, wie viele Tarife mit einstelligen Euro Beiträgen mit einer Allnet Flat ausgestattet sind.
Das sind doch kaum noch kosten, die da entstehen. Dank 3/4G wird das Spektrum auch kaum noch belastet, da braucht ein Web Radio Stream mehr. Übrig bleiben nur noch die Interconnect Kosten, keine Ahnung wie da die Verteilung zwischen den drei Betreibern ist, aber vermutlich geht das Recht gut auf.
Am besten sieht man, dass sie Luft verkaufen bei Vodafone, wo man die Voice oder SMS Flat gegen mehr Datenkontingent eintauschen kann. 500 MB fürs abtreten der SMS Flat. Die Rechnung mit den 160 Byte (evtl noch etwas Overhead dazu) möchte ich gar nicht anfangen, da verrechnen sich wohl sogar nicht Apfel Taschenrechner Apps 😏.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und selbst wenn man ein VoLTE-Smartphone hat ist derzeit besser VoLTE zu deaktivieren weil es einfach nicht zuverlaessig ist.
abgehend:
- Gespraech wird erst garnicht aufgebaut sondern mit Dreiton abgebrochen
- Gespraech wird aufgebaut aber nach 2-3 Sekunden getrennt
- Gespraech wird trotz aktivim VoLTE via CSFB gefuehrt
ankommend:
- Anrufer landen auf der Mailbox
- Gespraech wird aufgebaut aber nach 2-3 Sekunden getrennt
- Gespraech wird trotz aktivim VoLTE via CSFB gefuehrt
Alles anzeigen
Hast du VoLTE wirklich schon einmal ernsthaft genutzt?
Welches Netz und welches Endgerät kam dabei zum Einsatz?
Habe ein halbes Jahr bei Telefonica und über ein Jahr bei Vodafone keine nennenswerten Probleme gehabt. Da sind die Probleme bei 2/3G wesentlich häufiger anzutreffen…
Und wenn trotz aktivem VoLTE ein CSFB stattfindet, dann liegt es entweder an der Zelle, oder der Pegel/Qualität ist zu gering.
Habe bei meinem S6 den VoLTE Schalter extra wieder aktiviert, weil ich es von der TEF Firmware so gewohnt war 😂, ausgeschaltet habe ich es jedoch nie.
-
spacko
Zitat
Original geschrieben von Meaculum
Wenn alle 34 Mio. Kunden so denken wie Du, dann sind wir aber auch wieder bei 100% Abdeckung. Fehler entdeckt?
Überlesen?
-
Welches Branding hat dein S7?
Mit Vodafone Branding (VD2) funktioniert der Field Test noch, laut Suche aktuelles Update, das letzte wurde vor etwa einer Woche installiert.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Waren also nicht wie ich dachte alle prepaid Karten im o2 netz gemeint anscheinend, sondern nur einige Marken.
Schade.
Habe ich doch geschrieben, nur die aus dem alten O2 Netz (07er IMSI), und dort auch noch nicht alle Marken und Tarife. Alte O2 Prepaid bekommen nicht einmal LTE Zugang…
Netzclub z.B. wird nach und nach Freigegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Oh man Martyn du mit Deiner GSM-Only Macke. Du kannst es einfach nicht lassen falsche Informationen zu verbreiten. Warum nutzt du noch o2? Ist das eine art fetisch für Dich?
Hey, nicht vergessen, dass es Regional deutliche Unterschiede gibt. Schaue dir Mal Brandenburg an, von mir aus auch die Autobahnen, gerade Richtung Cottbus und Frankfurt Oder, oder die Grenze nach Polen, da gibt es bis auf ein paar UMTS Inseln nur Edge.
-
Liegt an der IMSI, 262-03er sind wohl immer noch gesperrt, deine O2 Free Postpaid ist mit 262-07 unterwegs. Zusätzlich kann es am Handy liegen, Samsung z.B. hat für jeden MNC andere Einstellungen hinterlegt. Beim S7 z.B. sind die für -03 und -07 allerdings identisch.