-
Immer wieder interessant, wie sich manche die Test schön Reden.
Wer mit seinem "Lokal Netz" zufrieden ist, soll es doch ruhig sein.
Bundesweit gibt es jedoch große Unterschiede zwischen dem letzten und den anderen beiden…
Das ist aber eben nur im Durchschnitt, für mich persönlich ist die #1 im Test nicht die beste, deswegen sind die Tests aber nicht schrottig, nichtssagend, Industrie gesponsert, falsch, oder unglaubwürdig (nur um die letzte Seite Mal aufzuzählen)… Es ist ein Durchschnitt aus der Republik, und es ist nicht nur ein einzelner Test, bisher gibt es zwei, weitere werden folgen…
Seht es gelassen, oder als Trend 😃.
Und die Vergleiche mit anderen Ländern sind gerade bei P3/ Connect interessant. Bringt einem praktisch nur leider nichts, jedes Land hat seine vor- und Nachteile. Ansonsten eben umziehen und bei Sunrise einen Vertrag abschließen und glücklich werden.
-
Nein, dein Band 3 Sender wird bei 5 MHz bleiben. 😉
-
Übertrieben,
Ich würde behaupten Telekom, dann O2 (Indoor), und dann die Vodafone Detail Karte auf Indoor, die ist bald zu pessimistisch.
Zitat
Original geschrieben von Robse_Berlin
In Brandenburg wird es dann ähnlich sein, ein paar weiße Lücken (bzw. jetzt indoor statt nur outdoor) im Bereich meiner direkten Hotspots Lichtenow/Kagel, Heidesee/B179/Siedlung Neubrück Rtg. Hermsdorfund rein subjektiv sieht die Kate im großen Bereich mehr dunkel magenta als vorher aus.
Kann jemand etwas genaueres über die Standorte sagen, wo dort LTE On Air gegangen ist?
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Der Vergleich ist ein wenig ungerecht. TEF und der Telekom Standort ist grade mal 200 Meter weg und der von Vodafone 1000 Meter. Da kann in so einer Halle nicht mehr viel ankommen.
Ist mir bekannt, hilft mir als Kunde leider nicht weiter :/. Vielleicht wäre eine Indoor oder wenigstens Repeater Lösung veine Option. Der Ikea ist wesentlich näher dran, im EG zur angewandten Seite leider auch Netzsuche, ich muss mal testen wie es mit Telekom und Telefonica aussieht. Im Restaurant Bereich oben gibt es dann wieder die gewohnte Band 20 Performance.
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Klar, solche singulären (Indoor-)Spotmessungen sind einfach witzlos. Im Aldi/Lidl/ATU/Flatratepuff 300 Meter weiter siehts es dann genau anders herum aus.
Was heißt witzlos, das Netz ist dort im EG nicht vorhanden, im OG kann man es mit Einschränkungen nutzen, es ist auch kein kleiner Laden, und er hat auch viele Kunden, kein Aldi auf dem Dorf…
Zum Glück gibt es seit einiger Zeit WiFi, im Ikea sogar schon länger. Aber wirklich schön ist es trotzdem nicht.
Im A10 Center ein paar Kilometer weiter sieht es wesentlich besser aus, aber da stehen die Stationen von Telekom und Vodafone auch auf dem Dach, Telefonica ein paar Hundert Meter weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
an / auf? dem Metro-Markt.
und Vodafone dort nicht empfangbar?
Netzsuche war Indoor, Vodafone wurde nicht einmal gefunden, draußen gibt es auch von Vodafone das 2,3- und 4G Programm.
-
Metro 12529 Schönefeld

-
Gibt leider viele Telefone, die keine, falsche, oder veraltete Daten über die alte und neue Api zur Verfügung stellen.
Wenn du testen willst, ohne fehlerhafte Daten zum Upload freizugeben, dann deaktiviere in den Einstellungen das Mappen für 2,3- und 4G.
Ein Galaxy S6 kannst du zum Beispiel nur sinnvoll für das LTE Mappen nehmen, 4.2 Cell API, allerdings ohne Band angabe.
2- und 3G werden mit fixen Pegel bei 4.2 angegeben, bei der alten API werden die Daten nicht aktualisiert, und es kommt zu deinem beschriebenen Problem.
Edit
Hier kannst du nachschauen, welche Geräte korrekte oder partiell korrekte Daten liefern: http://bit.ly/2j7hQAM
Cellmapper kann nichts dafür, es liegt an den Herstellern, die die API unzureichend unterstützen bzw falsche oder gar keine Werte liefern.
-
Zitat
Original geschrieben von Aristotelis
Red M mit 5GB für 57 Euro mtl. +250 Euro fürs iPhone 8 Plus 64GB.
😤 Ist doch kein VVL Angebot.
-
Die Frage ist jetzt, welche Werte für LTE du jetzt nimmst, um mit GSM zu vergleichen? Rssi, Rsrp, ?
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Drecks Samsung.
Welcher Hersteller bietet denn sonst noch einen "brauchbaren" Field Test an, ohne Root und zusätzlichen Apps (z.B NSG)?