Mal wieder Wartungsarbeiten bei o2,wie fast jedes Wochenende...
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Kann eigentlich schon jemand voLTE oder Wifi Calling mit der Aldi Karte nutzen?
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Kann eigentlich schon jemand voLTE oder Wifi Calling mit der Aldi Karte nutzen?Puha,hab zwar keine ALDI Sim mehr im Betrieb aber die Endgeräte die das unterstützen sind doch immer noch sehr dünn gesät oder nicht?
Und Moin
-bas- -
Zitat
Original geschrieben von flensi
Puha,hab zwar keine ALDI Sim mehr im Betrieb aber die Endgeräte die das unterstützen sind doch immer noch sehr dünn gesät oder nicht?Eigentlich nicht. Seit der Modellgeneration 2016 unterstützen ein Großteil der Geräte VoLTE. Dünn ist nur die Zahl der Geräte die von TEF unterstützt werden. Mit meinen Huawei Nova das auch ohne Branding unterstützt wird konnte ich bisher kein VoLTE aktivieren.
-
Ist schon komisch.
Eigentlich sollte es ja für o2 prepaid Kunden freigeschaltet sein. Auf einem moto Z habe ich mit o2 free Karte voLTE, und es klappt.
Im selben Handy mit Aldi Karte ist die voLTE Einstellung weg und es geht nicht.
Schade, hatte gehofft das es gehen würde. -
Liegt an der IMSI, 262-03er sind wohl immer noch gesperrt, deine O2 Free Postpaid ist mit 262-07 unterwegs. Zusätzlich kann es am Handy liegen, Samsung z.B. hat für jeden MNC andere Einstellungen hinterlegt. Beim S7 z.B. sind die für -03 und -07 allerdings identisch.
-
Habe jetzt auch noch bisschen genauer gelesen und anscheinend ist es für Aldi Karten gar nicht verfügbar.
Es soll wohl gehen für Loop, blau und netzclub, aber auch da wohl noch nicht mit jeder Karte.
Habe Tchibo Karte, und da geht auch kein voLTE.
Waren also nicht wie ich dachte alle prepaid Karten im o2 netz gemeint anscheinend, sondern nur einige Marken.
Schade. -
Auch im Postpaidbereich sind die ehemaligen E+ Kunden immer noch außen vor...
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Waren also nicht wie ich dachte alle prepaid Karten im o2 netz gemeint anscheinend, sondern nur einige Marken.
Schade.
Habe ich doch geschrieben, nur die aus dem alten O2 Netz (07er IMSI), und dort auch noch nicht alle Marken und Tarife. Alte O2 Prepaid bekommen nicht einmal LTE Zugang…Netzclub z.B. wird nach und nach Freigegeben.
-
Vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt habe ich es richtig verstanden.
Schon krass das sogar noch Vertragskunden (ehemalige Eplus Kunden) aussen vor sind.
Na ja,dann bin ich mal gespannt wie lange es dauern wird bis o2 das mal geregelt bekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!