Signalstärke allein bringt leider keine Netzqualität…
Beiträge von mobiNerd
-
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Hat O2 nicht jetzt schon mehr B3 Sender in Leipzig, als E+ jemals hatte?
Selbst wenn dem so ist, sind es jetzt grob die doppelte Menge an Kunden, die Tarife haben sich bei O2 stark Richtung mehr Datenvolumen bewegt, und es gibt wesentlich mehr Nutzer im LTE Netz (Endgeräte und Tarife)… -
-
Re: Gerätekompatibilität HD Voice 2G
ZitatOriginal geschrieben von greenkeeper
2) Ich habe Vodafone gefragt, ob bei denen HD Voice 2G an Branding gebunden ist oder nicht. Antwort: ist nicht an Branding gebunden. Frage: wenn ich nun mit meinem neuen Galaxy S7 zu einem Provider wechseln würde, welcher Vodafone anbietet (z.B. 1 und 1). Gilt dann die Vodafone-Aussage auch dort?
HD Voice über 2G ist an kein Branding gebunden, das Gerät muss aber dennoch HD Voice für 2G aktiviert haben. -
Die fünfzehn Gigabyte sind schon ungenutzt abgelaufen, mir ging es um die LTE Freischaltung, am besten ohne monatliche Kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Ist es mit Band Lock auch so? Habe den Verdacht, dass neue L18/21 Zellen nicht genügend C2-Priorität (kA gerade, wie das mittlerweile bei LTE heißt) konfiguriert bekommen und man deswegen eher in einer entfernten L8 landet.
Was soll der Bandlock bringen, Band 3 kommt gar nicht mehr an.
Es wird nur äußerst selten überhaupt auf Band 20 geschalten, ansonsten Edge.
Was bedeutet C2-Prioritat?Telekom L8, 66m, 7.1 m
Vodafone L8, 35m, 5.9 m
Also schwächer unterwegs, oder zumindest genehmigen lassen. Der Höhenunterschied sollte nicht viel ausmachen, da Sichtverbindung besteht.OT:
Gibt es einen einfachen Weg sich irgendwo auf einer Karte an gegebener Position die HSR einzuzeichnen? Da gibt es doch bestimmt irgendeine Seite für? -
Zitat
Original geschrieben von 42407
Pullen die jetzt eine Telekom? Wir lassen unsere Sender nur noch vor sich hinfunzeln, damit es sicher keine Interferenzen gibt? Das gleiche Trauerspiel bei der neuen LTE-Funke in Bad Oldesloe. Dort fällt es nur nicht so auf, weil es dort schon einige andere Standorte gibt, die genug Bums haben./edit: Mir fallen gerade noch mal bei beiden Sendern markant scharfe Kanten in den Signal Trails beim Cellmapper auf. Downgetiltet, was das Gewinde hergibt?
Kommt mir bei einem aufgerüsteten L8+L18 Standort auch so vor, selbst die Telekom vom gleichen Standort kommt mit L8 besser indoor an.Zusätzlich wurde mir berichtet, als würde bei einer benachbarten Station Nachts (00:15) die Reichweite von 2/3G reduziert werden, aber das muss ich mir erstmal selber ansehen…
-
Anja
Hast du da Erfahrung in dem Bereich der Schabernackerei? -
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Fallen als Gründe aus, da die Daten jeder bekommen kann
Nein, nur in begrenztem Maße und in begründeten Fällen, zum Beispiel wenn es in der Nähe deines Wohnortes ist. Und nach ein paar Anfragen macht die BnetzA dicht, und du bekommst keine Stob mehr.Bisher wird nur eine Email Adresse zur "Identifikation" benutzt, die "Lücke", bzw. die Laxe Überprüfung kann auch ganz schnell ein Ende haben.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Heute mal wieder durch die Warteschleife gequält und endlich LTE freigeschaltet bekommen
Nach Auskunft der Hotline hängt es vom Tarif und dem Alter der SIM-Karte ab. Für den "Classic-Tarif" kann man also auch mit Ersatzkarte kein LTE bekommen

Ich habe hier eine SIM mit O2 O Prepaid Tarif, die SIM wurde wegen der 15 GB Aktion in eine aktuelle Triple Sim umgetauscht.In der O2 wird mir ein Tarifwechsel in den O2 Loop Tarif angeboten, was müsste ich jetzt machen um LTE Zugang mit der Karte zu bekommen, und wie sähe es im evtl. neuen Tarif mit der Guthaben bzw Kartengültigkeit aus? Momentan ist das Guthaben 6 Monate aktiv, die Karte anscheinend wesentlich länger, war schon Mal über ein Jahr das Guthaben abgelaufen…