-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Sind paar Aussagen dabei, die mich echt sprachlos machen. Und sowas nennt sich Bürgermeister. :flop:
Da war ich auch verwundert, den Artikel hätte ich vor zwanzig Jahren in der GSM Ära erwartet, viele Orte haben heute deswegen noch Probleme, weil die ursprünglich geplanten/benötigten Standorte fehlen…
Die grundlegende Ablehnung Verstehe ich nicht, gibt doch etliche Möglichkeiten, die Sender zu verstecken bzw. zu tarnen wenn sie nicht "ins Bild" passen.
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Genau das war die Frage "welche Gründe genau dagegen sprechen könnten?" und nicht dass es irgendwelche "Gründe" haben könnte.
Wettbewerbs- und Datenschutz der Betreiber.
Bei den Bos Anlagen zusätzlich noch aus Sicherheitsgründen…
Wenn dir die genannten Gründe immer noch nicht ausreichen, dann stell doch einfach Mal die Frage der BnetzA ☺️.
-
Zitat
Original geschrieben von Keeviiin88
Ich kann die bisher genannten Gründe nicht logisch nachvollziehen, vielleicht habt ihr ja noch mehr?
Was willst du denn noch hören? Die Stob sind nicht ohne Grund in der Öffentlichkeit gekürzt, wenn du die gesammelt veröffentlichst, bekommt niemand mehr welche…
-
Geht weniger um die Marke als die Netzzugehörigkeit, also die IMSI.
03er Karten (ursprünglich Eplus MNC) sind regional noch vom LTE Netz ausgeschlossen und VoLTE und VoWiFi geht auch noch nicht…
-
Zitat
Original geschrieben von Chrisso
Nach diesem Artikel http://www.lte-anbieter.info/technik/mimo.php ist eine Verdoppellung der Datenrate mit akiven MIMO nur möglich, wenn die Datenströme unterschiedliche Pegel haben. Bei Datenströmen, die mit gleichen Pegeln vom Endgerät empfangen werden erfolgt keine Unterscheidung. Somit keine Verdoppelung der Datenrate.
Ist doch klar, wenn die Streams nicht Unterschieden werden können, wie willst du dann daraus nutzen ziehen?
-
Mir aber nicht, schließlich bezahle ich die Highspeed Gigabyte.
Instagram ohne vernünftige Verbindung macht keinen Spaß und erzeugt nur Frust.
Wenn dir dein Volumen nicht reicht, Leg dir einen passenden Tarif zu.
Warum brauchst du am Notebook eine gewisse Bandbreite, solange es fuer Foren, Facebook, Instragram, Messenger, etc. reicht. Ansonsten dauert es eben etwas länger…
Die unterschiedliche Staffelung abhängig von der DSL Bandbreite wäre in der Tat nicht verkehrt, dennoch unter Mobilfunk Nutzern mit begrenztem Kontingent einzuordnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Weis nicht, aber ehrlich gesagt finde ich sollte eher HybridDSL priorisiert werden.
Nein, die Mobilfunknutzer sind mit begrenztem Kontingent unterwegs, natürlich sollen die die Geschwindigkeit bekommen, und nicht Hybrid User ohne Volumengrenze…
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Afaik entstehen die aber vorallem durch VoWiFi Geraete die in GSM/UMTS und WLAN eingebucht sind.
Bei aktivem VoWifi wird nicht gemappt: http://bit.ly/2x4XgXA
-
Wird sowieso langsam Zeit die Gurke aus 2015 zu ersetzen…
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Hmm, das können bestimmt noch nicht alle älteren Smartphones wie das SGS6.
Da wollte ich gerade nachfragen, ob schon jemand CA mit Band 1 und 20 hatte. Mit einem S6 funktioniert es nicht, direkt neben dem Sender bin ich in Band 20 eingebucht, deaktiviere ich es, lande ich in Band 1.
Aber warum sollte das Handy die Kombination nicht unterstützen, Band 3, 7, 20 funktioniert in 2CA Kombination doch auch?