-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Natürlich muss man dafür die Technik tauschen. Aber auch UMTS-Standorte ohne SRAN brauchen einen Techniktausch.
Wie sieht es da bei Vodafone aus, haben die einen nennenswerten Sran Anteil bei ihren UMTS Stationen, die auch LTE könnten?
-
Weißt du ob weiter südlich in Guben auch LTE Band 1 kommen soll?
Bisher gibt es ja nur einen einzelnen Band 3 Sender
Insbesondere der Sender direkt an der Grenze (Alte Poststraße) könnte LTE vertragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Turboandi
"LTE only": Leider nicht bei allen Android Geräten, z. B. bei meinen Samsung Galaxy J5 nicht.
Bei Samsung Geräten kannst du LTE Only einstellen, es ist nur meistens der Code *#*#INFO#*#* deaktiviert. Da gibt es aber mehrere Apps und Möglichkeiten die Activity zu starten…
-
Sind bei Telekom Prepaid die Preise nicht mittlerweile attraktiver?
-
Vielleicht hängt es auch mit dem kommenden Netztest zusammen, um die Verfügbarkeits Prozente von LTE zu erhöhen?
-
Gerade in neuen Stob entdeckt, dass die Telekom in 15711, 15738, und 12529 LTE 900 beantragt hat, ich bin Mal gespannt, ob dass die indoor Versorgung und kritische Stellen merklich verbessert.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Ich werde später mal mit Cellmapper vorbei fahren, und einen Speedtest machen.
Cellmapper und MLS sollten alle Sektoren haben.
Speedtest[list=1][*]
[*]

[/list=1]
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Vodafone lässt an den 3 Standorten wofür ich die STOB erhalten habe, LTE2100 nachrüsten. Also vorher stand in der STOB UMTS oder UMTS2100 und nun steht da MB21_VF.
Darauf hatte ich bei einem seit Jahren bestehenden U21 Only Vodafone GFK Kaminsender auch gehofft, stattdessen hat DT LTE 1800 genehmigen lassen 🤔.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Uoh, den nächsten Ausbauhinweis entdeckt.
In der 3G Insel um Zeuthen, Schulzendorf, Wildau soll nun zumindest der Standort Am Heideberg, 15738 Zeuthen LTE Band 3+20 erhalten.
Am 04.08.2017 den Ausbau Hinweis entdeckt, heute mit Band 3 und 20 aktiv gegangen.
eNodeB wurde an die GSM und UMTS Nummer angepasst.
259 -> 10259.
Ich werde später mal mit Cellmapper vorbei fahren, und einen Speedtest machen.
/Edith
Meine Stob habe ich heute nach Drei Wochen endlich bekommen, sogar ohne erneute Nachfrage.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Wie sammelt Mozilla die Daten ?
Blätter Mal Drei Seiten zurück zu schnuris Beitrag…
Weiß jemand wie groß die Abdeckung vom MLS ist? Vielleicht sind einige Gebiete nicht genügend mit entsprechender Sim erfasst, oder sollte das in der Menge untergehen?
Das Ergebnis von DeTeMobil ist schon beachtlich 👍
OT:
@OldName20
Zitat
Original geschrieben von OldName20
Ich bin bei solchen Sachen extrem penibel.
Genauso wie ich keine Nutella,sondern Nuss-Nugat-Creme bzw. Schokocreme oder kein Tempo,sondern Taschentücher kaufe.
Ich mage diese Ungenauigkeiten eben nicht.
Mag zwar spießig sein, aber mir geht es ums Prinzip.
Ich erwähne aber auch in meinem Bekannten/Familienkreis die NB-Bezeichnung Telefonica und nicht den Markennamen O2, wenn ich vom Telefonica-Netz rede.
Alles anzeigen
Schön für dich, jetzt übertreibe es aber Mal nicht.
Ich kaufe für gewöhnlich Nutella, noch nie ein Glas mit der Aufschrift Nuss Nougat Creme gesehen 😉.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ende 2019 könnte bundesweit selbst Vodafone technisch überholt sein.
Es scheint momentan interessant zu werden zwischen VF und TEF. Gerade die LTE Kapazität in den Städten, da muss VF langsam Mal mit Band 3 gas geben.
Von der Bevölkerungs- und vor allem der Flächenabdeckung hat VF aber noch einen nicht zu verachtenden Puffer…
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Wenn ich gerade richtig informiert bin gibt es nur noch in Essen die LTE Aussperrung für ex grüne Karte.
Aber ich bin ja gerade fast positiv überrascht von dir zu lesen das TEF Netz würde zumindest lokal begrenzt wieder von den Toten auferstehen.
Aus deiner Feder klingt das ja fast wie ein Ritterschlag.
Mit 03er IMSI gibt es in Berlin und Brandenburg keine Ausschlüsse aus dem LTE Netz? Dann kann ich ja dem Netz mit einer Prepaid Karte mal eine neue Chance geben, meine alte O2 Loop (15GB Jubiläum) darf leider nicht rein.
Ritterschlag – YMMD 😁