Beiträge von mobiNerd

Warum beschäftigst Du dich so tief und oft mit dem O2 Netz, was deiner Meinung nach doch so extrem schlecht ist? Du inventierst so ungewöhnlich viel Zeit in dieses Form und in deine O2 Hetze. Warum nutzt Du nicht einfach D1 oder D2 und die Welt ist für dich in Ordnung?

Macht er doch, von seinem Arbeitgeber hat er doch nun endlich eine Telekom SIM bekommen.
    aber als früherer Telefonica Verkäufer ärgert er sich trotzdem immer noch …

Eine Frage an alle:

Bin ich der einzige hier, der TEF DE für komplett unfähig hält, weil sie es nach 4 Jahren nach der ersten Netzzusammenschaltung noch nicht geschafft haben, z.B. bei Telefonie den Zustand davor wieder zu erreichen?

Komplett unfähig nicht, aber es ist ein günstig Netz. Von den Leistungen zum Surfen brauchen wir in Brandenburg nicht reden. Das sollte jedem klar sein.

was mich aber stört, als Viel/Langtelefonierer, dass die Telefonie mit O2 als Gegenstelle die unzuverlässigste ist. Seien es die sporadischen Qualitäts Schwankungen oder Störungen, oder die kompletten Abbrüche. Und die Teilnehmer sitzen nicht einmal auf dem Dorf, sondern in Städten. Beispielsweise Potsdam, Göttingen, oder auch Spremberg.

Hin und wieder landet auch mal eine O2 Karte zum testen im Telefon oder Tablet, und meine Meinung wird immer wieder bestätigt, wer vor Ort gutes Netz hat kann es gerne mit den günstigen Tarifen nutzen, wenn nicht, Finger Weg.

Kannst Du bitte den genauen Wert angeben? Ansonsten kann ich dazu nur sagen, wenn der Träger 20MHz breit ist erreicht man leicht Werte um 50Mbit.

Ich hab auch schon mal mit 10 MHz LTE800 fast 70 MBit/s (ueber 69 MBit/s) geschafft.

Finde nur gerade den Screenshot nicht mehr, hab es aber schon mal hier gepostet, muesste bei den Fotos vom Standort sein.

Du verwechselst gerade Download mit Upload.
    2*2 64QAM bei 10 MHz sind rund 75 Mbps, rund 100 mit 256QAM.

Das kann eigentlich nicht. Bei 10Mhz ist bei 37,5 Mbit/s im Upload schluss.

korrekt [HR][/HR]
    /edit
    jetzt habe ich selbst Up mit Download verwechselt :(

Was schreibst du denn für einen Müll?
    2G wird nicht, im Gegensatz zu anderen Ländern, abgeschalten, sondern bleibt als Fallback.

Nein, natürlich nicht, wenn sie nur 3G können, kannst du danach immer noch mit Edge weiter surfen.

Wen interessiert 4G (Geister) Roaming im Heimnetz, bzw innerhalb der EU?

Ja, wirklich nur Lach, was O2 so in Brandenburg abliefert, abgesehen von Ihrer 2G Coverage aufgrund der Standorte…