Beiträge von yajo

    PN hatte ich zuerst versucht, war aber leider nicht möglich wegen Überfüllung ;) Es war also für mich nicht abzusehen, ob und wann Du reagieren würdest. Ich hatte Dich stattdessen dann hier im Forum direkt angeschrieben.


    Das sollte aber auch gar kein Vorwurf sein, bitte nicht missverstehen. Du hast natürlich auch nur ein Leben und ich komme gerne auf Dich zurück. Ich wollte es einfach erledigt wissen :)

    Auch du hättest dir besser noch ein Alternativangebot einholen sollen. Häufig geht es nämlich sogar noch günstiger als die bisherigen Kondionen und/oder mit mehr Leistung zum gleichen Preis.


    Das glaube ich gerne. Aber Du hattest auf meine Anfrage nicht reagiert, obwohl Du zwischenzeitlich gepostet hattest. Und ich wollte die Verlängerung vom Tisch haben. Ich bin wie gesagt mit meinen Konditionen zufrieden. Schlimmer, pardon, besser geht vermutlich immer :D Ich komme bei der nächsten Verlängerung gerne darauf zurück ;)

    genau so habe ich es aber gemacht letzte Woche und dann direkt am Telefon ein sehr gutes Verlängerungsangebot erhalten. es war die Nr.040519006642.
    Freundlich sein und darauf hinweisen daß man ja schon lange bei o2 ist und immer zufrieden war.


    Habe es nun ebenso über die Kündigungsvormerkung gemacht, und im Gespräch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter ohne längere Wartezeit die Verlängerung wie gewünscht zu den bestehenden Konditionen erhalten. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Weg ebenfalls empfehlen.


    Vielen Dank nochmals an alle :top:

    Na dann aber mal direkt rein mit der Kündigung und paar Tage danach bei Frank angerufen um zu schauen was geht.


    Ist das tatsächlich immer noch notwendig, nur um nicht schlechtergestellt zu werden? Mir ist bewusst, dass es stets angeraten wird, aber ich dachte, zumindest eine Fortführung zu identischen Konditionen sollte vielleicht ohne vorherige Kündigung möglich sein. Bei der letzten Verlängerung vor zwei Jahren war mein Vertrag auch ungekündigt.


    Ja, eine Kündigung ist nicht sehr aufwendig. Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich immer irgendwie unwohl dabei, auch wenn die Anbieter es offenbar darauf anlegen :rolleyes:

    Du hast also die Kündigungsfrist verpasst.
    Soweit ich weiß empfiehlt Frank dann trotzdem immer noch die Kündigung vorzumerken und zu bestätigen, wohl wissend, dass das dann eine für 2020 wäre.
    Weil dann gibt es meist nochmal etwas mehr raus zu schlagen, als wenn es ein ungekündigter Tarif ist.


    Danke, ich hatte mich allerdings unklar ausgedrückt, der Vertrag läuft bis Ende Mai, bis Ende Februar könnte/müsste ich kündigen :)

    Hallo [USER="105685"]vodafrank[/USER]


    Ich würde gerne meinen o2 Free 15 verlängern. Meine aktuelle Kündigungsfrist wäre der 28.02., der Vertrag ist allerdings noch ungekündigt, sofern das eine Rolle spielt.


    Mit meinem Tarif bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich erhalte ihn derzeit mit 50 % Rabatt. Ein neues Handy benötige ich nicht, das Datenvolumen ist ausreichend.


    Verschlechtern will ich mich natürlich nicht, daher die Frage, könntest Du meinen Vertrag zu den bestehenden Konditionen, also weiterhin 50% Rabatt, verlängern? Oder gäbe es womöglich ein besseres Angebot?


    Vielen Dank bereits an dieser Stelle und viele Grüße


    yajo

    Nochmals hallo euch allen :)


    Mein Vertrag wurde von E-Plus Free zu Base Free von o2 migriert. Als Auslands-Datenoption wurde das Roaming Pack Data 50 eingerichtet. Kann man weitere 50 MB beliebig oft nachbuchen? Zum Preis von jeweils 1,99 EUR? Leider finde ich dazu keine verlässliche Information.


    Insgesamt ist meine Erfahrung, dass die Umstellung an sich reibungslos verlief. Entgegen der Ankündigung war meine inkludierte Festnetznummer sofort weiter erreichbar. Gewissermaßen im Gegenzug :D musste die Mailbox neu eingerichtet werden.


    Dass die Rechnungsstellung ein wenig chaotisch daherkommt - auch bei mir wurde vorhandenes Guthaben auf der ersten o2-Rechnung nicht berücksichtigt, die Abschlussrechnung von E-Plus fehlt noch immer - kann ich persönlich verschmerzen.


    Allerdings sind Informationen zu den "neuen" Tarifen quasi nicht vorhanden. Der Hinweis, es bliebe alles beim Alten, greift eben nicht allumfassend, wie man hier sehr gut nachlesen kann. Dass man solche Informationen nur auf Nachfrage, Erfahrungsaustausch oder im Zweifelsfall kostenpflichtigen Selbstversuch :rolleyes: erlangen kann, ist ein Unding. Das hätte man sicher besser lösen können.


    Viele Grüße


    yajo

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Funktioniert die "o2 message+call app" auch bei migrierten E-Plus Tarifen?


    Ich kann die App via Google Play Store gar nicht erst installieren: "Dieser Artikel ist für deinen Mobilfunkanbieter nicht verfügbar." Als "Anbieter" findet sich in den Einstellungen nach wie vor E-Plus. Ein testweises Zurücksetzen der Play Services wäre mir zu heikel, zumal es vielleicht nicht einmal einen Unterschied macht. Möglicherweise bleibt nur abzuwarten, dass o2 die App auch für E-Plus freigibt.

    Ein heiteres Hallo euch allen :)

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Jeder Migrierer, ganz gleich was er vorher bei Base/E-Plus/Ay Yildiz hatte. ;)


    Mein E-Plus Free ohne Napster wurde kürzlich zu einem Base Free von o2 migriert. Musik streame ich via Amazon Prime, fände eine in dem neuen o2-Tarif bereits enthaltene Napster-Flat aber durchaus spannend ;)


    Viele Grüße


    yajo