Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Nochmals hallo euch allen :)


    Mein Vertrag wurde von E-Plus Free zu Base Free von o2 migriert. Als Auslands-Datenoption wurde das Roaming Pack Data 50 eingerichtet. Kann man weitere 50 MB beliebig oft nachbuchen? Zum Preis von jeweils 1,99 EUR? Leider finde ich dazu keine verlässliche Information.


    Insgesamt ist meine Erfahrung, dass die Umstellung an sich reibungslos verlief. Entgegen der Ankündigung war meine inkludierte Festnetznummer sofort weiter erreichbar. Gewissermaßen im Gegenzug :D musste die Mailbox neu eingerichtet werden.


    Dass die Rechnungsstellung ein wenig chaotisch daherkommt - auch bei mir wurde vorhandenes Guthaben auf der ersten o2-Rechnung nicht berücksichtigt, die Abschlussrechnung von E-Plus fehlt noch immer - kann ich persönlich verschmerzen.


    Allerdings sind Informationen zu den "neuen" Tarifen quasi nicht vorhanden. Der Hinweis, es bliebe alles beim Alten, greift eben nicht allumfassend, wie man hier sehr gut nachlesen kann. Dass man solche Informationen nur auf Nachfrage, Erfahrungsaustausch oder im Zweifelsfall kostenpflichtigen Selbstversuch :rolleyes: erlangen kann, ist ein Unding. Das hätte man sicher besser lösen können.


    Viele Grüße


    yajo

  • Mein Base Vertrag ist heute auch auf o2 umgestellt worden. Dabei ist mir aufgefallen, das mir in der Mein o2 App die alte E-Plus LTE Netzabdeckung angezeigt wird, statt die von o2. Hat sogesehen ja auch was... Da kann wohl die SIM net ganz los lassen....

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • BASE allin Premium & Multisim


    Hallo guten Morgen


    Ich habe da mal zwei Fragen


    Wurde schon bei jemanden der BASE allin Premium migriert?
    Falls ja in welchen neuen O2 Tarif, vom den Leistungen würde der O2 Blue XL ja passen.


    Die zweite Frage betrifft die MultiSIM.
    Hat schon jemand eine dazu bestellt?
    Ab dem O2 Blue L soll das ja der Beschreibung nach möglich sein.

    iPhone 5s mit BASE AllIn Premium 50
    @HOME Unitymedia 32000/2000 3play

  • Exakt in dieser Konstellation bin ich auch mit dem All In Premium. Ich bin sehr gespannt was sie da bei mir machen werden wenn ich "dran" bin.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Ich habe hier ein BASE All-In Premium mit EU Reiseflat (volle 5GB europaweit) und bin noch nicht migriert worden. Da es keinen vergleichbaren Tarif bei o2 gibt, denke ich, dass Telefónica noch was stricken muss, bevor es zur Migration kommt.

  • Die Tage habe ich ein Schreiben bezüglich meiner Flexicard bekommen.


    Nach Rückruf bot man mir den XL für 25 Euro an.


    Da ich noch 10 Monate Restlaufzeit in meinem Eplus Free ( EU Flat und Flexicard) habe, habe ich das Angebot angenommen.
    In der Restlaufzeit sind keinerlei Vergünstigungen mehr enthalten....


    Vorteile
    - 6 GB Internet
    - LTE 50 MBit's
    - SMS Flat
    - Visual Voicemail
    - 2 Multicards



    Ich bin gespannt........

    !!!Suche O2 Free S Boost Plus Vertrag zur Übernahme!!!
    Viele Grüße


    Roland



    iPhone 6 - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017)
    O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Mit einem eigenständigen Wechsel von E-Plus zu O2 Verzichtes du jedoch auf das zehnfache Datenvolumen. Zusätzlich alle Sonderkonditionen die für Eplus galten verfallen, unter anderem Service Gebühren für Rechnungskopien oder Simkarten Tausch, SIM Sperrung uvm.

  • Richtig. Die ganzen Vorzüge gibt es nur für zwangsmigrierte Kunden und nicht für freiwillig migrierte. Kostenlose Rufumleitungen in alle dt. Netze zählen ebenso dazu.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Da die Herrschaften meine Flexicard deaktivieren wollten und mir meine Flexicard wichtig ist, wechselte ich heute.


    Jetzt oute ich mich mal: Habe noch nie eine Rufumleitung gesetzt (außer Mailbox).


    Der "überhöhte" Preis von 20 Euro (für 500 MB )war auch ausschlaggebend für den Wechsel, der Preis von 25 Euro für den XL ( 6GB LTE ) ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

    !!!Suche O2 Free S Boost Plus Vertrag zur Übernahme!!!
    Viele Grüße


    Roland



    iPhone 6 - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017)
    O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Stimmt, das Angebot sieht vorteilhafter aus. Du kannst nahtlos zu den o2-Multicards wechseln und musst keine Unterbrechung hinnehmen, die Verzehnfachung hätte dich, wenn ich mich nicht irre, eh knapp sechs Euro gekostet, du hättest dabei einen Gigabyte weniger... Wenn ich mich nicht täusche, darf man dir eher gratulieren. Das ist ein guter Deal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!