Mit der o2 Message + Call App im WLAN telefonieren

  • Ich habe 2 Karten


    Base (nicht migriert) - funktioniert nicht


    Drillisch Multisim (Simplytel) - es ging vor cirka 2 Wochen gut. Seit letzter Woche Fehler: "Deine Sim Karte scheint RCS nicht zu unterstützen. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice unter xxxx. Fehler: as_20


    Ich hoffe es geht wieder im Juli, wie angekündigt.

  • Bei mir ging sie kurzzeitig als alle Multicards gleichzeitig geklingelt haben, aber mittlerweile klingelt wieder immer nur eine Multicard und seit dem geht die App nicht mehr.

  • als heute frisch migrierter Base Kunde kann ich melden
    -O2 message& call funktioniert ( habe nur ein SIM)
    -visual Mailbox geht nicht, trotz aktivierung im Mailboxmenü
    - Mailbox muss neu aufgesetzt werden
    -Festnetznummer geht auch sofort


    VoLTE mangels LTE noch nicht getestet.


    Die "Netz" Anzeige beiner Base Nano-Sim bei Nutzung des E-Plus Netzes ist durch O2-de+ ersetzt worden.
    O2 wird als O2 - de (mit Leerzeichen zwischen dem Trennungszeichen) signalisiert.

  • sorry, VoLTE war generell gemeint, nicht pber die App natürlich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Funktioniert die "o2 message+call app" auch bei migrierten E-Plus Tarifen?


    Ich kann die App via Google Play Store gar nicht erst installieren: "Dieser Artikel ist für deinen Mobilfunkanbieter nicht verfügbar." Als "Anbieter" findet sich in den Einstellungen nach wie vor E-Plus. Ein testweises Zurücksetzen der Play Services wäre mir zu heikel, zumal es vielleicht nicht einmal einen Unterschied macht. Möglicherweise bleibt nur abzuwarten, dass o2 die App auch für E-Plus freigibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!