Weiß jemand ob es ein Zeitlimit gibt, in dem man mir mein Restguthaben auszahlen muss? Ja, die Auszahlung vom Restguthaben (kein Start und kein Bonusguthaben) habe ich bereits beantragt.
Beiträge von Xin
-
-
Xin Vielen Dank für die erklärung.
Das interresannte ist dabei, dass es so dann auch bei vielen anderen wie Kaufland, Aldi usw. geht; wohl bei allen die Postident machen.
Das weiß ich nicht ob das bei allen geht, wo auch Videoident geht. Aber falls in der App nPA angeboten wird, scheint es zu funktionieren.

-
Ja du bekommst eine Vorgangsnummer, diese gibst du in der App ein oder scannt diese mittels QR-Code. Dann kannst du zwischen Videoident und dem nPA wählen. Nimmst du den nPA musst du deine PIN vom nPA eingeben und dann den nPA auf die NFC Schnittstelle vom Smartphone halten. NFC muss natürlich aktiviert sein. Dann wird der Ausweis gelesen und dann ist das schon fertig.
-
Ich hatte mir eine Norma Connect Karte bestellt. Laut der Norma Homepage geht für die Identifizierung nur Videoident und Postident, aber in der Postident App konnte ich mich auch mittels dem nPA identifizieren. Das war meine erste Nutzung für den Ausweis, ganz schön praktisch, schade das sowas nicht überall funktioniert.
-
Ich hatte Ende September eine im September gekaufte Karte aktiviert. Dort war noch ein älterer Tarif auf dem Karton abgebildet. Bei der Aktivierung habe ich aber keine Auswahl ob es der alte oder neue Tarif sein soll gesehen. Ich habe wohl einen neuen Tarif, was ich so auch wollte.

-
Danke schön.
-
Der Kundenservice hatte mir geschrieben, nachdem ich mal nach einem EVN gefragt hatte, dass das in der App für iOS schon umgesetzt ist. Kann das jemand mit der ja!mobil iOS App bestätigen? Und für Android würde das auch kommen.
-
Geht das Online Aufladen bei euch ? Bei mir wird seit Tagen angezeigt, dass man dort optimiert.
-
Heute ist mein Portierungstag nach Ja Mobil. Wie lange dauert es bis die Portierung komplett abgeschlossen ist? Kann ich irgendwie erkennen das die Portierung abgeschlossen ist? Bekomme ich wie bei Kaufland Mobil auch eine Begrüßungsmail?
Ich frage, weil ich zwar schon in beide Richtungen telefonieren und auch das Datenvolumen vom Tarif nutzen kann, ich aber bei der Verwaltung der Rufumleitungen in Android einen "Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler" angezeigt bekomme. Dabei ist es egal ob ich LTE aktiviert oder deaktiviert habe.
Wenn ich aber über das WLAN ins Internet gehe, kann ich die Rufumleitungen bearbeiten. Und das funktioniert dann auch.
Ich habe schon zwei SMS erhalten. Einmal eine, von ja!mobil in der mir die Aufladung von 10 Euro für die Rufnummernportierung mitgeteilt wurde und einmal eine, von der 2202, mit "Vielen Dank für die Buchung der Sprach- und Datenoptionen. Die Option steht Ihnen in Kürze nach Erhalt dieser SMS zur Verfügung."
Bin ich zu ungeduldig oder ist doch schon alles abgeschlossen und ich müsste wegen meinem Problem den Kundenservice kontaktieren?
-
Neues im Fall der (Nicht)Erreichbarkeit von Satellite.me von Kaufland-mobil (FCBayernmobil und anderer)
Cool, ging jetzt auch bei mir.