Beiträge von Xin

    Na dann bin ich mal gespannt, ob auch die mit dem Geburtstags-30GB Prepaid Tarif berücksichtigt werden und ein wenig mehr GB erhalten. Würde mich schon freuen.

    Auch wenn ich das nicht mal kompett brauche. Aber haben ist besser als brauchen. ;-) Gerade wenn ich unterwegs dann auch mal Magenta TV streamen kann, ohne mir sorgen um das Datenvolumen zu machen.

    Bis der Nutzer das WA-Backup aktiviert.

    Das Problem: WhatsApp verschlüsselt zwar die Übertragung, aber Google bzw. Apple besitzen theoretisch den Schlüssel, um das Backup im Notfall (oder auf Behördenanfrage) zu lesen. Die eigentliche Ende-zu-Ende-Verschlüsselung deiner Chats wird durch das Standard-Backup also "aufgebrochen".

    Ich habe in meinen Einstellungen bei Whatsapp ein Passwort für die Verschlüsselung vergeben. Laut Beschreibung kommt somit niemand, auch Google oder Whatsapp nicht daran. Warum sollte das anders sein, als es beschrieben ist?

    Ich habe bisher keine Probleme mit IPv6 Seiten feststellen können. Welche ging denn bei dir nicht?
    Mein APN heißt:
    APN: internet.v6.telekom

    APN-Typ: default,supl

    APN-Protokoll: IPv4/IPv6

    APN-Roaming-Protokoll: IPv4

    Seid ihr eigentlich extra wegen des Jahrestarif-Angebotes zur Telekom gewechselt oder wart ihr schon vorher bei der Telekom (Prepaid-)Kunde?

    Ich habe den Jahrestarif nicht, aber das 30GB Geburtstagsangebot.

    Ich bin Mitte 2025 zur Telekom mit Prepaid aufgrund des 30 GB/Monat Geburtstagsangebot gewechselt. Vorher war ich schon bei den Prepaid Discountermarken und zuletzt vor dem Wechsel war ich bei Congstar.

    Ich bekam einige Tage auch solche Anrufe. Interessant war, dass wenn ich den Anruf weggedrückt hatte sofort und das wirklich sofort, der nächste Anruf kam mit der gleichen Landesvorwahl, aber einer anderen Rufnummer. Ich habe keine Ahnung was die sich davon erhoffen.

    Und vor allem wer da freiwllig dran geht. Ein paar Nummern sind auf meiner Handy-Sperrliste gelandet.


    Danach hatte ich den Anruf-ID und Spamschutz von Hiya aktiviert, den man auf einem Samsung Handy dabei hat. Damit soll man ja angezeigt bekommen, ob die Anrufer Spam oder Phishing oder so sind. Lustigerweise rief dann keiner mehr an. Dabei habe ich die automatische Sperrung bewusst ausgelassen, weil ich selber entscheiden mag ob ich dran gehe oder nicht.

    In der letzten Woche hatte ich mehrere Anrufe einer Münchener Nummer. Google ergab das es ein seriöses Umfrageinstitut ist. Die hatte ich dann angeschrieben, ob sie das wirklich sind und habe meine Handynummer dort auf die Sperrliste setzen lassen. Seit dem ist da auch Ruhe. :-)


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Spamfilter von Samsung (Hiya) gemacht? Klappt das wirklich mit der Anzeige, wenn eine der Rufnummer dort gemeldet ist?

    Wenn du die Nummer bzw. das Guthaben noch retten möchtest, dann ruf beim Kundenservice an. Wenn die Abschaltung erst wenige Tage her ist, dann können die die Karte wieder aktivieren. Danach muss du dann aber aufladen. Ich kontrolliere meine alle vier Wochen im Kundencenter und konnte so bisher alles immer wieder retten.

    Das hatte ich schon bevor ich gepostet hatte. Die Nummer war nicht mehr reaktivierbar und das Restguthaben nur Startguthaben, somit nicht auszahlbar.