Als ich noch bei Congstar Kunde war, gab es für mich als Bestandskunden die Tarife, die bei Neukunden 25Mbit/s haben, mit 50Mbit/s im Angebot. Ich weiß nicht ob das noch immer gilt.
Beiträge von Xin
-
-
Sind die Hotspots mit dem Namen "Telekom_SIM" unterschiedlich? Kann man nicht jeden von ihnen mit einem in Android eingestellten privaten DNS Server nutzen? Ich nutze Nextdns und habe den DNS Server in Android eingestellt. Ich habe bisher zwei der Hotspots bei zwei Telekom Läden so nutzen können. Heute war ich bei einem McDonalds und wollte mich dort mit dem "Telekom_SIM"-Hotspot verbinden und mir wurde von Android angezeigt, dass aufgrund meines privaten DNS die Verbindung nicht möglich ist.
Ich hatte keine Zeit es dann ohne den privaten DNS zu testen.
Kann das sein, das die Hotspots unterschiedlich sind und man in den einen mit eingestellten DNS Server rein kommt und in andere nicht? Weiß das von euch jemand?
-
Wenn in der DHL Sendungsverfolgung das Banner "DHL Kleinpaket" angezeigt wird, kann ich manche Sendung nicht umleiten. Liegt vermutlich daran, dass es der Brief- und Paketzusteller bringt. Seit letztem Jahr bringt hier ein DHL Mitarbeiter Briefe und kleine Pakete zusammen. Nervig, ich fand die getrennte Zustellung besser. Vor allem konnte ich so beim Brief- und auch Paketzusteller ungefähr sagen, wann die bei mir ankommen. Seit der Umstellung leider nicht mehr.
-
Mich verwirrt das Ganze. Man meldet sich für eine Verkaufsplattform an, und gibt eine TAN in einer Bank-Phishing Seite ein? Äh ja.
Schade das man die Phishing Mail nicht sehen kann, die da im Text erwähnt ist, die würde mich mal interessieren.
-
Bei mir funktioniert er.
-
In der Android App "WG Tunnel". Dort im Menü unter dem Blitzsymbol am unteren Rand, kann man die Auto-Tunnel Funktion konfigurieren.
Auf der Homeapge von WG Tunnel ist eine gute Hilfe/Doku zu finden.
-
Ich nutze gerne unterwegs öffentliche WLAN Netze von Supermärkten, jedenfalls dort, wo ich sonst keinen Empfang im Gebäude habe. Aus dem Grund habe ich auf meinem Router einen Wireguard Zugang aktiv und nutze auf meinem Android Smartphone die App WG Tunnel. In der App habe ich eingestellt, dass sie den Wireguard Tunnel aufbaut, sobald ich mit unbekannten WLAN Netzen verbunden bin. So tunnel ich dann in dem WLAN alles von meinem Handy über meinen Internetzugang zu Hause.
Nach meiner Erfahrung ist es umgekehrt, Telekom_SIM Hotspots sind häufiger, öffentliche Telekom Hotspots sehr selten. Erstere sehe ich hier z. B. in allen Filialen von Sparda-Bank und HypoVereinsbank, letztere kenne ich nur von Telekom Shops und am Frankfurter Flughafen.
Wenn ich in/an einem Telekom Shop bin, dann sehe ich eigentlich nur Telekom_SIM. Ich hatte es bisher nicht das dort ein öffentlicher Telekom Hotspot zu finden war.
Die WLAN Hotspots über die Speedport Router der Telekom gibt es seit 2021 nicht mehr. Das nannte sich "WLAN-to-Go". Das hatte die Telekom sehr lange über die Speedports realisiert. Da das nun weg ist, ist die Hotspot Flat für mich, der erst seit letztem Jahr einen Telekom Prepaid Tarif hat, leider nicht mehr so häufig nutzbar wie es früher möglich gewesen wäre. Der Vorteil ist aber, die Beendingung dieser WLAN Netze, hat in meiner Nachbarschaft einige WLAN Netze verschwinden lassen.
-
Die Anmeldung über das Netz geht nicht, die ist Grau hinterlegt.
Ich bin zwar Festnetz und Mobilkunde, aber ich kann mich nur mit Benutzername und Passwort in die Mein Magenta App einloggen. Hast du die 2FA Prüfung an? Das verhindert bei mir den automatischen Login.
-
Bei mir hat sich trotz Flugmodus und dem Einspielen von iOS 26.3 nichts geändert; bin immer noch "Im besten Netz."
Bei mir hat das mit dem Flugmodus und neustarten auch nicht geholfen. Heute Morgen bekam ich bei Nutzung aufeinmal eine Einblendung "SIM Karte wird aktualisiert" oder so ähnlich. Und danach bin ich kurz aus dem WLAN raus, da ich WLAN Call an habe und es erschien wieder Telekom.de..

-
Ich bin trotz Flugmodus und Neustart leider noch immer im Besten Netz. Ich will das so gerne wieder weg haben.