Fehlt damit nun eigentlich nicht die gesetzliche Pflicht im Portal eine Möglichkeit zur Kündigung anzubieten?
Vermutlich nicht, denn ganz unten auf congstar.de steht "Verträge hier kündigen".
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Fehlt damit nun eigentlich nicht die gesetzliche Pflicht im Portal eine Möglichkeit zur Kündigung anzubieten?
Vermutlich nicht, denn ganz unten auf congstar.de steht "Verträge hier kündigen".
Ui geil, dann werde ich Anfang April auf 15GB für 12 Euro mit 5G bei 50Mbit wechseln. Mein Datenvolumen bleibt dann gleich, ich habe noch einen Tarif Prepaid Allnet L (15GB für 15 Euro) aus der Blackfriday Aktion. Zukünftig habe ich dann 50Mbit und 5G. Letzteres wird vermutlich noch keinen großen Unterschied machen, aber bei 3 Euro weniger Monatsgebühren nehme ich das gerne mit.
Dafür gibt es die 116 116. Darauf verweist Congstar auch.
Danke, ich wusste bisher nicht das die 116116 auch für Sim Karten zuständig ist. Man lernt nicht aus.
Aber das erste worauf man auf der von dir verlinkten Seite hingeweisen wird, ist das einloggen und selber sperren.
Also meine Daten im Congstar Webportal sind immer aktuell. Gerade eingeloggt und ich habe den Stand von 11:14 Uhr. Und die App hat die gleiche Verbrauchsanzeige.
Was passiert denn, wenn du im Webportal auf "Anzeige aktualisieren" klickst?
Also dieses Unternehmen was dich anruft kenne ich nicht, aber mir hat mal ein Umfrageinstitut auf meine Fax-Nummer angerufen, mehrmals. Denen habe ich irgendwann gemailt, was sie denn wollen würden und gebeten meine Daten gemäß Datenschutz zu sperren. Ich bekam eine Bestätigung geschickt und danach war Ruhe.
Weshalb zeigt die DKB schon jetzt Buchungen und Wertstellungen mit jeweils 3.7.2023 als Datum schon heute an?
Macht die DKB schon länger. Und bei der Comdirect habe ich sowas auch.
So ich beantworte wir mir mal meine Frage selber: Ja man sieht sie.
Ich habe die Erlaubnis für die Speicherung von den Daten gelöscht und wieder neu gesetzt, nun sehe ich die neu anfallenden Kosten.
Die aus der Vergangenheit natürlich nicht mehr.
Mal eine Frage in die Runde. Werden bei euch Premium-SMS, die an die kurzen Rufnummern z.B. für die Gewinnspiele im TV, in den Verbindungsdaten angezeigt?
Man berechnet mir die SMS, natürlich korrekt, aber angezeigt bekomme ich sie nicht.
Beim Kundenservice bekomme ich gefühlt keine Hilfe. Es sei alles aktiv, aber da nichts angezeigt würde, wären ja vermutlich keine Kosten angefallen.
Hat jemand Erfahrung, ob eine Portierung von einer Congstar-Tochter (hier Penny-Mobil) direkt zu Congstar Prepaid geschmeidig läuft?
Balloni
Ja von ja! mobil und ja, läuft Problemlos.