Läuft diese automatische Aufladung eigentlich wie bei Congstar und Ja! und Pennymobil auch über Alphacomm?
Beiträge von Xin
-
-
Wenn man die Rufnummer mitnimmt, dann gibts es da keine tagelange Lücke. Der alte Anbieter schaltet in der Nacht des mitgeteilten Portierungsdatums ab, meist schon kurz nach Mitternacht und der neue Anbieter dann danach auf. So war es bisher bei meinen Portierungen. Selbst wenn es Nachts dann mal kurz zu einer nicht Erreichbarkeit kommt, merkt man das ja in der Regel nicht. So waren meine bisherigen Portierungs-Erfahrungen.
-
Interessante Frage, die ich mir leider auch noch nicht beantworten konnte. Aber da nirgendwo meine Kundennummer dabei steht, obwohl ich bei der Bestellung eingeloggt war, vermute ich das man das später irgendwie verknüpft.
-
Sagt einmal, wie wird die SIM denn verschickt/zugestellt?
Habe gerade die Nachricht mit der Sendungsankündigung via DHL bekommen .
Blöd nur, bin noch im Urlaub.
Stecken die das einfach in Briefkasten (Esim kann ja nicht so groß sein) oder muss ich den Erhalt persönlich quittieren?
Es kam per DHL Paket, ist aber ehrlich gesagt nur ein Din A4 Karton-Versandumschlag mit dem Lieferschein/Rechnung und dem Starterpaket. Da ich nicht war, wurde meines in eine Filiale umgeleitet und ich konnte es direkt auch abholen. Ich konnte gestern nur Nachnahme auswählen und musste in der Filiale dann noch die 9,95 Euro bezahlen.
Ich habe aber eine SIM-Karte bestellt, mein Smartphone kann noch keine eSIM.
-
Gestern kurz vor MIttag den Aktionstarif bestellt mit Rufnummernmitnahme.
Etwas später dann gegen Mittag die Identifizierung abgeschlossen, ich hatte "später" angeklickt und musste daher auf die Mail warten.
Am Nachmittag folgte dann schon die SMS mit dem Portierungstag und heute kam auch schon die SIM Karte/das Starterset an.Das ging mal fix.
Nun muss nur noch nächste Woche die Portierung fehlerfrei durchlaufen.

-
Ich verstehe dich so, du willst von der Telekom weg? Ich habe gerade mal auf deren Seite danach gesucht und das gefunden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigen/mobilfunk-rufnummer-exportieren
-
Ich danke euch. Natürlich habe ich in der Bestätigungsmail von Congstar nicht ganz runter gescrollt.

-
Ich will gerade meine Congstar Prepaid zur Telekom in den Aktionstarif mit Rufnummernmitnahme wechseln.
Von Congstar kam gerade die Mailbestätigung, dass sie das Optin gesetzt haben.
Im Bestellformular muss ich nun zwingend ein Datum eingeben, was gebe ich denn da ein?
Wenn ich im Telekom Bestellformular "Der Vertrag ist bereits gekündigt" auswähle will das Formular "Der Vertrag endet am" wissen. Wähle ich "Rufnummer aus einem laufenden Vertrag mitnehmen" dann will es ein "Gültigskeitsdatum für das Optin" wissen.
Laut der Mail von Congstar soll ich "sofort - aus laufendem Vertrag (ASAP)" beim neuen Anbieter eingeben.
Ich bin gerade ein wenig ratlos. Könnt ihr mir weiterhelfen?
-
Nach Kommentaren auf MyDealz soll der Aktions-Tarif mit 30GB wohl nicht mit CB funktionieren.
-
Hörbücher als Podcast? Erscheinen die nach und nach als einzelne Folgen, oder wie meinst du das?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht ob die nach und nach kamen. Ich hatte mal ein Hörbuch, was mich interessierte, als Podcast gefunden, da waren aber schon alle Teile da.
Mein Jahrespaket läuft auch noch bis nächstes Jahr und ich habe die 12 Stunden. Allerdings sind jetzt viele Hörbücher im Premium enthalten, die schon ewig bei Spotify sind und früher normal gehört werden konnten.
Interessant, hattest du dein Jahrespaket ggf. erst gebucht als die 12 Stunden Geschichte da war? Ich hatte nämlich den Support angeschrieben, weil mir die 12 Stunden fehlten und mir schrieb man das ich das erst mit Neubuchung kriege, somit erst nächstes Jahr.
