Habt ihr eventuell den falschen Anbieter im Portierungsformular gewählt? Die Kennung für Ja! Mobil ist CONS (congstar Services GmbH).
CONG wäre richtig, wenn man von Congstar oder fraenk direkt weg portiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habt ihr eventuell den falschen Anbieter im Portierungsformular gewählt? Die Kennung für Ja! Mobil ist CONS (congstar Services GmbH).
CONG wäre richtig, wenn man von Congstar oder fraenk direkt weg portiert.
Ich war vorher bei Congstar, bin von dort zur Telekom portiert.
Und davor war ich ich vor einiger Zeit bei Ja!mobil und bei der Portierung, und früheren, musste ich auch jedes Mal die Rufnummer selber drauf machen.
So meine Portierung hat geklappt, habe sogar noch eine SMS erhalten wo man mich Willkommen geheißen hat, als die Congstar Karte im Handy lag. ![]()
Das Kundencenter funktioniert noch nicht so wirklich stabil/vollständig für die Mobilfunknummer. Könnte das daran liegen das ggf. das Portierungsprozesse noch im Hintergrund laufen?
Am Besten probiere ich das morgen? Und versuche wohl besser auch erst Morgen MagentaEins zu buchen,oder?
Was mich aber echt positiv überrascht hat, das war die erste Portierung, nach der meine portierte Rufnummer im Android angezeigt wird. Und nicht +4900000000 oder so. Ich musste also nicht mit einem anderen Handy rumwerkeln um die Nummer auf die Sim zu "schreiben".
Du kannst hier den Lieferstatus prüfen: https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus dort auf "Zur Auftragsverfolgung. Du brauchst deine Postleitzahl und die Auftragsnummer.
Läuft diese automatische Aufladung eigentlich wie bei Congstar und Ja! und Pennymobil auch über Alphacomm?
Wenn man die Rufnummer mitnimmt, dann gibts es da keine tagelange Lücke. Der alte Anbieter schaltet in der Nacht des mitgeteilten Portierungsdatums ab, meist schon kurz nach Mitternacht und der neue Anbieter dann danach auf. So war es bisher bei meinen Portierungen. Selbst wenn es Nachts dann mal kurz zu einer nicht Erreichbarkeit kommt, merkt man das ja in der Regel nicht. So waren meine bisherigen Portierungs-Erfahrungen.
Interessante Frage, die ich mir leider auch noch nicht beantworten konnte. Aber da nirgendwo meine Kundennummer dabei steht, obwohl ich bei der Bestellung eingeloggt war, vermute ich das man das später irgendwie verknüpft.
Sagt einmal, wie wird die SIM denn verschickt/zugestellt?
Habe gerade die Nachricht mit der Sendungsankündigung via DHL bekommen .
Blöd nur, bin noch im Urlaub.
Stecken die das einfach in Briefkasten (Esim kann ja nicht so groß sein) oder muss ich den Erhalt persönlich quittieren?
Es kam per DHL Paket, ist aber ehrlich gesagt nur ein Din A4 Karton-Versandumschlag mit dem Lieferschein/Rechnung und dem Starterpaket. Da ich nicht war, wurde meines in eine Filiale umgeleitet und ich konnte es direkt auch abholen. Ich konnte gestern nur Nachnahme auswählen und musste in der Filiale dann noch die 9,95 Euro bezahlen.
Ich habe aber eine SIM-Karte bestellt, mein Smartphone kann noch keine eSIM.
Gestern kurz vor MIttag den Aktionstarif bestellt mit Rufnummernmitnahme.
Etwas später dann gegen Mittag die Identifizierung abgeschlossen, ich hatte "später" angeklickt und musste daher auf die Mail warten.
Am Nachmittag folgte dann schon die SMS mit dem Portierungstag und heute kam auch schon die SIM Karte/das Starterset an.
Das ging mal fix.
Nun muss nur noch nächste Woche die Portierung fehlerfrei durchlaufen. ![]()
Ich verstehe dich so, du willst von der Telekom weg? Ich habe gerade mal auf deren Seite danach gesucht und das gefunden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigen/mobilfunk-rufnummer-exportieren