Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Und schon wieder werden Wartungsarbeiten angekündigt (Mittwoch, 22:00 Uhr bis Donnerstag, 04:00 Uhr …

– Die sind auch dringend erforderlich, denn die App / deren Software ist so grauenhaft schlecht, nun verwechselt die nicht nur meine Einkäufe oder bucht sie doppelt (*), sondern sie verwechselt sogar schon die Kredit- mit der Debitkarte!

Korrektur/Richtigstellung meiner letzten Aussage zur Kreditkartenverwechslung:
    Habe eben nochmal nachgeschaut, welche KK ich aus dem Portemonnaie gezogen haben muss, als es ans Bezahlen im Bürgeramt ging:
    Ich habe tatsächlich (aus Gewohnheit) die echte Visa-KK aus dem Kartenfach gezogen und damit bezahlt.
    Obwohl dieses Bürgeramt offiziell nur Debitkarten akzeptiert, hat das Zahlungsterminal meine KK nicht abgelehnt. :-)

Ciao
    IT-Hase

• Ich habe tatsächlich (aus Gewohnheit) die echte Visa-KK aus dem Kartenfach gezogen und damit bezahlt.

Frechheit: Die DKB hat die Zahlung doch richtig zugeordnet 🤪

Sorry der Kommentar musste sein. Manchmal wird der Bank Zuviel angedichtet.

• Frechheit: Die DKB hat die Zahlung doch richtig zugeordnet 🤪

Sorry der Kommentar musste sein. Manchmal wird der Bank Zuviel angedichtet.

:) Na klar. Ich stehe zu dem was ich schreibe. Und wenn ich einen Irrtum bemerke, korrigiere ich auch gern meine Aussage..

Fairness muss sein, bei all dem Mist, der durch Fehlentscheidungen des Managements entstanden ist.

Zu viel Geld einsparen wollen, um gut dazu stehen oder wirklich alles noch zu verscherbeln, wie es angeblich mal geplant war – das ist nicht gut für den Betrieb und die guten Menschen, welche dort wirklich gute Arbeit machen (wollen).

Ich hoffe immer noch, dass das Management seine Fehler einsieht und nun dabei ist, die Softwarefehler beheben zu lassen.

Ciao
    IT-Hase

• Ich hoffe immer noch, dass das Management seine Fehler einsieht und nun dabei ist, die Softwarefehler beheben zu lassen.

Ich merke schon, dass es seit einigen Monaten im gesamten deutlich reibungsloser läuft (sofern man überhaupt eine Störung bemerkt hat). Gut bei iOS lief die dkb App eigentlich immer recht gut. Also vermutlich hat man die meisten internen Probleme behoben.

• Habt ihr gerade auch Probleme mit der App und der Webseite? Sobald ich eingeloggt bin, habe ich in der App beim Finanzstatus nur die Überschrift "Finanzstatus" und sonst ist die Seite weiß. Im Webinterface ebenfalls.

• Gut, dann muss ich mich ja nicht weiter mit dem blöden KI Bot rumärgern... Ich glaub ich such mal langsam nach einer anderen Bank, wo man wenigstens noch telefonisch jemanden erreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!