Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Gohan Ja, der Tarifwechsel erfolgt innerhalb weniger Minuten. Sofern der alte Tarif auf 4-Wochen-Basis abgerechnet wurde, wird der 4-Wochen-Preis anteilig gutgeschrieben (oder anders: bei einem Wechsel aus dem Jahrestarif verfallen Restlaufzeiten ersatzlos).

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-02, 262-03

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Ich verstehe nicht, wie man / die Telekom vom Erfolg dieser Aktion so überrascht (und teilweise überfordert?) sein kann.

Ist doch klar, dass ein solches Angebot (Prepaid M) angenommen wird.

Ich hab's mir ja auch überlegt, aber wg. meines (bei fraenk) immer noch höheren Datenvolumens davon Abstand genommen.

Mein Sohn wechselt allerdings von ja! mobil zu Magenta ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Meine e-Sim ist seit heute morgen aktiv. Bestellt am 03.06. mit einem kleinen Fehler im Bestellprozess, daher war der Portierungstermin von Congstar erst heute (13.06.).

• ... Mein Sohn wechselt allerdings von ja! mobil zu Magenta ...

Hm, das hatte ich noch nicht :S - mein Sohn schreibt:

"Telekom hat die rückmeldung von meinem bisherigen anbieter bekommen, dass meine rufnummer unbekannt ist. ..."

Das würde dann allerdings, wenn's stimmt, an ja! mobil liegen ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Habt ihr eventuell den falschen Anbieter im Portierungsformular gewählt? Die Kennung für Ja! Mobil ist CONS (congstar Services GmbH).

CONG wäre richtig, wenn man von Congstar oder fraenk direkt weg portiert.

• Telekom hilft meldet mal an die Konzernzentrale, dass es eine Schnapsidee war, diese Jubiläumsaktion nur "Neukunden" (die es faktisch kaum noch gibt) zu gewähren.

Ich kenne jemand, der ist seit 2002 bei Telekom Prepaid und hat sich inzwischen soviel Treue Guthaben angesammelt, dass die 30 GB auch ohne die Jubi-Aktion enthalten sind.

Aber alle die Kunden, die sagen wir, erst seit 2020 dabei sind, kommen halt nicht in den Genuß.

Gerade die wichtigen Multiplikatorkunden, die diesen Tarif unbedingt wollen, müssen jetzt kreuz und quer portieren, um diese Hürde zu umgehen. Bescheuert. Sorry.

Telekom hilft Es würde ja schon reichen, wenn Bestandskunden in den Jubitarif aktiv wechseln müssten. Das würde Personal und Ressourcen sparen und wäre ein gute Zug.

Wer bislang noch gar kein Kunde bei T ist, kann ja jetzt wechseln, was sich IMHO in vielen Fällen spürbar bemerkbar macht :-) (Leider nicht in allen :-(

Und dann würde ich empfehlen, bei einem Anbieter zu bleiben und gelassener zu bleiben :-)

• Ja, ich bleib' (erstmal) bei fraenk und warte auf eine Erhöhung des "Basisvolumens" um mindestens 20 GB oder was anderes ganz Tolles ;).

• meldet mal an die Konzernzentrale, dass es eine Schnapsidee war, diese Jubiläumsaktion nur "Neukunden" (die es faktisch kaum noch gibt) zu gewähren.

Oh ja, vor allem wird dadurch (die ganzen Dreiecksportierungen hin und her) nur unnötiger Verwaltungsaufwand erzeugt, was da an Ressourcen verschwendet wird (DHL, Portierungen bei anderen Anbietern die nur für 1 Tag genutzt werden, Unterlagen, SIM Karten usw.), Wahnsinn. Man hätte einfach den Tarifwechsel bzw. Upgrade auch für Bestandskunden anbieten sollen und gut ist, vollkommen unverständlich sowas.

• Ich habe mich heute entschieden von Fraenk zu wechseln in den Prepaid M.

Ich habe nach vielen anläufen mit NECT, und zwei Video Idents mal keinen leeren Warenkorb vorgefunden, sondern eine Eingangsbestätigung via E-Mail erhalten. Will gar nicht wissen wie viele Kunden da einfach aufgeben und es lassen. Schwache Nummer.

Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach bis ich eine Auftragsbestätigung erhalten und die Portierungsdaten bekannt sind?

• Bei mir auch nach 4 Tagen noch keine Rückmeldung und kein Portierungstermin.

Werde die Portierung wohl abbrechen.

Dann bleibt die Karte halt bei Aldi Talk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!