Bei mir, Brandenburg (Speckgürtel Berlin) kam es mit einem privaten Postanbieter und nicht mit Deutscher Post.
Beiträge von versuchstier
-
-
Wenn es nur um Daten geht gibt es billigere Angebote.
Da hast du vollkommen Recht, ich suchte für den Urlaub einige GB. Der Betreiber war mir eigentlich egal weil der Urlaub im EU Ausland statt finden soll, Roaming sollte klappen. Daher kann ich auch spusu testen auch wenn es ein paar Euro teurer ist.
-
Also das ist meine Liste von Dingen die aktuell nicht laufen. Habe mit originaler 01563******* und Physischer SIM bestellt.
- Kein IPv6
- SMS Verifikationscodes gehen selten oder garnicht (Shopify, Telegram, Whatsapp...)
- MMI Codes gehen nicht (für Rufumleitung)
- Österreichische IP (Geo Blocking Probleme)
- VoLTE, VoWifi auf älteren Geräten nicht verfügbar
- Kein RCS
also nur für Daten ganz okay zu nutzen aber als Hauptanbieter, keinesfalls - Zum aktuellen Zeitpunkt.
-
An die spusu Nutzer: Klappen bei euch Standard MMI Codes? ##002# oder **21*<Rufnummer># ?
Bei mir klappts nicht, auch wenn es old Fashion ist die Codes zu nutzen - ich lege mir die gern als shortcuts an...
-
Heute kam meine SIM-Karte an - alles aktiviert.
Hab es auf einem Pixel 4a mit Lineage. Daten laufen - leider kein IPv6, calls nur via GSM das war erwartbar mangels Provisionierung.
Was mich nervt ist die Österreichische IP, hatte jetzt auf einigen webseiten eine Sprachauswahl: "Hey du kommst aus Österreich klick hier" das ist etwas befremdlich. Die sollten den IP Block mal nach DE announcen. Zumindest in den GeoDatenbanken korrigieren lassen. Das wäre sinnvoll. ORF hingegen hat kein GeoBlock... Na ja hat auch Vorteile...
-
Ah! Danke. Dann rechne ich in den nächsten Tagen mit einer Ankunft 😁
-
Wie lange brauchen die für den SIM Versand weiß das jemand?
-
sensemunne danke läuft wie gewünscht !
-
Ohne gebuchte Messaging Option geht kein voLTE und kein 4G.
Müsstest per SMS oder über die Hotline die kostenfreie Messaging Option buchen.
Danke Dir! Hab's gebucht mal sehen ob's geht.
-
Hallo,
gegeben Nokia 105 4G mit Prepaid basic Tarif und Telefon 100 Minuten option zu 1.99 Euro. Das Prroblem ist das das Telefon nur primär im 2G Netz herumtanzt. Ist das ein Kaufland Mobil Themadas VoLTE nicht klappt? Also Penny mobil hatte damals in dem Handy 4G und gute Sprachqualität...
Habt ihr eine Idee dazu? Oder doch zu Penny mobil? Norma Connect?
Beste Grüße versuchstier