Beiträge von versuchstier

    .. wollte ich eine andere Nummer zu Satellite portieren und musste feststellen, dass die alte Mobilnummer noch immer im System ist.

    ... es gab ein Update der Support hat mir geantwortet das es ein Problem gab. Die Nummer hätte beim Rausportieren korrekt entfernt werden müssen. Ich habe nun die Portierung der anderen Nummer angesoßen und wurde bereits bestätigt das die Nummer am 07.05. rein portiert wird. Für meine Zwecke zufriedenstellend geklärt, guter Support.


    Alte nummer raus neue Nummer rein.

    Hallo Forum,


    vor ein bis zwei Monaten habe ich meine Handynummer von Satellite portieren lassen. Das hat sehr lange gedauert (ca 10 Tage) und erforderte mehrere Nachfragen.


    Nun wollte ich eine andere Nummer zu Satellite portieren und musste feststellen, dass die alte Mobilnummer noch immer im System ist. Die Portierung wird abgelehnt. Bei ausgehenden Anrufen kann ich die alte Nummer noch im Dropdown auswählen und damit telefonieren – sie erscheint dann auch als wegportierte Nummer beim Angerufenen. Ich habe bereits ein Ticket eröffnet, aber außer „Danke, ist eingegangen…“ kam keine Rückmeldung.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist das Problem bekannt, löst es sich von selbst oder wurde die Nummer aufgrund meiner Nachfragen voreilig freigegeben, ohne sie korrekt aus dem System zu entfernen?


    Im Grunde ist das natürlich ganz cool, ich kann via Satellite die Nummer ausgehend nutzen und auf der SIM beim anderen Anbieter auch :D


    Für Rat wäre ich Dankbar wie ich den "Slot" frei bekomme für eine andere Nummer...


    Beste Grüße

    versuchstier


    PS: Ich frage mich gerade wie die Telefonica reagiert wenn ich von Satellite mit der Nummer anrufe die ich eigentlich anrufe... Das müsste doch ein Problem auslösen oder?

    Der Kunde muss ja dann zwei Verträge unterschreiben.

    Genau da sehe ich ein Problem. Sollte Santander den Finanzierungsvertrag ablehnen und Vodafone dem Mobilfunkvertrag zustimmen hat der Kunde den Vertrag an der "Backe" ohne Telefon. Da das Telefon möglicherweise das Kaufkriterium war ist die Enttäuschung über Vodafone sehr groß. Im Shop kann man dann nichtmal widerruf ausüben. Ob sie sich damit einen Gefallen tun... Ich weiß ja nicht.

    Hallo zusammen,

    ich hab vor Kurzem einen Vertrag zu Blau gezogen, dabei wurde mir eine neue Nummer vom alten Anbieter (Drillisch O2) zugeteilt. Jetzt, wo ich sie so anschaue, find ich die Nummer echt gelungen – gute Kombi, leicht merkbar.


    Der Vertrag ist zum 30.04. gekündigt. Kann man diese Nummer nach Kündigung zu z. B. Satellite portieren? Oder klappt das nicht, wenn es sich ursprünglich um eine temporär vergebene Nummer handelt?


    Nummer ist im Schema: X00Y1101


    Beste Grüße

    versuchstier

    Update, zu der Sache: Ich habe gegen 18 Uhr eine E-Mail von Blau erhalten mit dem Inhalt: "... Der Wechseltermin für Ihre Rufnummer ist der ." - Da hat jemand das Datum vergessen. Immerhin zieht sie um und es läuft ein Prozess im Hintergrund.


    Update: jetzt kam auch eine E-Mail von WinSim, dort wird der 15.04. als Datum genannt. Damit alles in Butter und rechtzeitig vor meinem Urlaub erledigt. Yay.

    Update: Der Nummern-Umzug hat geklappt. Allerdings hat das in der Gesamtheit betrachtet wirklich sehr lange gedauert. Von der Bestellung, bis die SIM zugestellt wurde und wie und wann die Portierung angestoßen wurde - sind 16 Tage ins Land gegangen.