Beiträge von versuchstier

    Das Problem ist das die Portierungen ein Datum enthalten, und keine Uhrzeit, im Grunde ist das eine CSV Datei die: Datum, von, zu, Nummer, name, Vorname, geb.-Datum ... enthält.


    Es sind bis diesem Tag nur Korrekturdatensätze zulässig.


    Mehr dazu siehe hier unter 4.3.1.1:

    "Weiter- und Rückportierungsmeldungen zu bereits portierten Rufnummern dürfen nicht mit dem gleichen Portierungsdatum erfolgen, wie die ursprüngliche Portierungsmeldung, sondern frühestens mit dem Datum des Folgetags. Meldungen, die mit dem gleichen Portierungsdatum erfolgen, wie die vorausgegangene, bereits validierte Portierungsmeldung, werden verworfen."

    Jetzt kommt für mich und aus meiner Sicht ein Datenschutz Skandal bei Sipgate. Ich kann es gerade irgendwie gar nicht glauben und habe es gerade mehrfach ausprobiert.

    V. Datenverarbeitung in mobilen Apps (satellite)

    ...

    II. Speicherung der Verkehrsdaten

    Wir speichern Verkehrsdaten, um sie geräteübergreifend in einer Anrufliste darzustellen. Die Daten werden nach Vertragsende oder bei einer Löschung über die App von unseren Servern gelöscht.

    ...


    Die Datenschutzerklärung hier besagt das leider sehr genau. Prinzipiell gibt es die Möglichkeit zu löschen, nur eben einzeln und nicht alle auf einmal.


    Beste Grüße

    versuchstier

    .. wollte ich eine andere Nummer zu Satellite portieren und musste feststellen, dass die alte Mobilnummer noch immer im System ist.

    ... es gab ein Update der Support hat mir geantwortet das es ein Problem gab. Die Nummer hätte beim Rausportieren korrekt entfernt werden müssen. Ich habe nun die Portierung der anderen Nummer angesoßen und wurde bereits bestätigt das die Nummer am 07.05. rein portiert wird. Für meine Zwecke zufriedenstellend geklärt, guter Support.


    Alte nummer raus neue Nummer rein.

    Hallo Forum,


    vor ein bis zwei Monaten habe ich meine Handynummer von Satellite portieren lassen. Das hat sehr lange gedauert (ca 10 Tage) und erforderte mehrere Nachfragen.


    Nun wollte ich eine andere Nummer zu Satellite portieren und musste feststellen, dass die alte Mobilnummer noch immer im System ist. Die Portierung wird abgelehnt. Bei ausgehenden Anrufen kann ich die alte Nummer noch im Dropdown auswählen und damit telefonieren – sie erscheint dann auch als wegportierte Nummer beim Angerufenen. Ich habe bereits ein Ticket eröffnet, aber außer „Danke, ist eingegangen…“ kam keine Rückmeldung.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist das Problem bekannt, löst es sich von selbst oder wurde die Nummer aufgrund meiner Nachfragen voreilig freigegeben, ohne sie korrekt aus dem System zu entfernen?


    Im Grunde ist das natürlich ganz cool, ich kann via Satellite die Nummer ausgehend nutzen und auf der SIM beim anderen Anbieter auch :D


    Für Rat wäre ich Dankbar wie ich den "Slot" frei bekomme für eine andere Nummer...


    Beste Grüße

    versuchstier


    PS: Ich frage mich gerade wie die Telefonica reagiert wenn ich von Satellite mit der Nummer anrufe die ich eigentlich anrufe... Das müsste doch ein Problem auslösen oder?