Beiträge von versuchstier
-
-
-
-
Wie wäre es mit Congstar? Haben 100 und 250 MBit/s im Angebot. Monatliche Laufzeit und 60 Euro Willkommensbonus aktuell - Festnetz gibt es bei denen nicht. Deine Fritzbox funktioniert auch.
Update beim 250er gibt es 90 Euro bonus aktuell.
-
Das scheint ein passiver Reflektor zu sein, so wie ihr vermutet habt, Wikipedia hat Einträge dazu: Wikipedia.
So etwas ist mir noch nie aufgefallen, danke fürs teilen.
-
Kollege vorgestern bestellt, soeben kam folgende E-Mail:
ZitatAlles anzeigenHallo Xxxx XXXX,
schön, dass Sie sich für Magenta Mobil Prepaid M entschieden haben!
Wir möchten Sie darüber informieren, dass sich die Lieferung Ihrer neuen SIM-Karte aufgrund der aktuell hohen Nachfrage leider etwas verzögert.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden.
Bitte beachten Sie, dass der Auftrag zur Rufnummernportierung sofort nach der Verfügbarkeit der SIM-Karte erfolgt. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Jetzt sind wohl auch die physischen SIM Karten nicht mehr verfügbar oder bei Avarto brennt die Hütte wegen des Endspurts 😂
Nein steht nicht drauf.
Uff, okay das wäre dann der Fall zum Nachfragen bei der Hotline. Vermutlich ein technischer Fehler, die haben in den letzten Tagen auch am Shop gebastelt der Bestellprozess ist etwas anders, ich vermute da haben sie falsche Dokumente (also für nach der Aktion) hinterlegt.
-
Dennis S. auf einer anderen Platform kam das Thema bereits auf. Ist auf Seite 4/5 30 Jahre Telekom aufgeführt? Auf der ersten Seite ist das nicht drauf.
-
Hat jemand die kompletten AGBs in Textform? Dann könnte man die mal in ChatGTP kopieren und schauen ein LLM auf Detailfragen antwortet.
Falls das auf die Datenvolumen Frage abzielte: AGB und vorvertragliche Pflichtinformationen reingefüttert mit der Frage:
"Was passiert mit dem gebuchten Tarif Magenta Prepaid M wenn nicht genügend bzw. kein Guthaben mehr zur Verfügung steht. Beachte und prüfe die bereitgestellten Dokumente und bewerte die Frage. Nimm speziell Bezug auf die 30 Jahre Telekom Aktion."
Ergibt das folgende Ergebnis.
Gemini Flash 2.5 Pro:
ZitatWenn zum Zeitpunkt der Abbuchung des Grundpreises nicht genügend Guthaben auf dem Konto ist, wird der Preis nicht abgebucht, und es wird am folgenden Tag ein weiterer Abbuchungsversuch unternommen. Bleibt dieser Versuch ebenfalls erfolglos, gelten die Konditionen der gebuchten Leistung nicht mehr. Täglich erfolgen weitere Abbuchungsversuche, und wenn ein anteiliger Betrag erfolgreich abgebucht werden kann, erhält der Kunde eine SMS-Information, und die Leistungen werden wieder zu den gebuchten Konditionen abgerechnet. Bei einer anteiligen Abbuchung werden die Leistungen entsprechend dem Wert des Teilbetrages bereitgestellt.
Speziell zur "30 Jahre Telekom" Aktion: Das dauerhaft zusätzliche Datenvolumen von 17 GB pro vier Wochen wird nur bereitgestellt, solange ununterbrochen ausreichend Guthaben auf der Prepaid-Karte vorhanden ist, um den Tarifpreis zu bezahlen. Wenn das Guthaben nicht ausreicht, um den Grundpreis abzubuchen, entfällt diese zusätzliche Datenvolumen
.
ChatGPT Pro:
ZitatAlles anzeigenWenn bei einem Telekom MagentaMobil Prepaid M Tarif nicht genügend oder kein Guthaben mehr vorhanden ist, passiert Folgendes:
1. Grundregel bei Prepaid-Tarifen:
Laut den AGB und der Leistungsbeschreibung:
Der Tarifpreis (z. B. 9,95 € alle 4 Wochen) wird nur bei ausreichendem Guthaben vom Guthabenkonto abgebucht.
Ist kein ausreichendes Guthaben vorhanden, wird der Tarif nicht verlängert – weder das Inklusivvolumen noch Flatrates stehen zur Verfügung.
2. Folgen der Nichtverlängerung:
Bei unzureichendem Guthaben erfolgt automatisch eine Umschaltung auf den Basistarif:
Telefonieren/SMS: 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS.
Internetnutzung: Nur mit aktivem Datenpaket oder durch Zubuchung. Ohne Tarif oder DayFlat ist keine Internetverbindung möglich.
3. Relevanz für die Aktion „30 Jahre Telekom“:
Im Rahmen dieser Aktion erhältst du dauerhaft +17 GB zusätzliches Datenvolumen alle 4 Wochen – aber:
> Voraussetzung laut Vertragszusammenfassung:
„Ununterbrochen ausreichendes Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte zur Bezahlung des Tarifpreises.“
Das bedeutet:
Wenn einmal kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist, verfällt der Anspruch auf das zusätzliche Datenvolumen dauerhaft.
Auch wenn später wieder Guthaben aufgeladen wird und der Tarif neu aktiviert wird, wird die Aktion nicht automatisch reaktiviert.
Bewertung:
Diese Regelung ist sehr restriktiv und kritisch zu bewerten. Aus technischer Sicht wäre es problemlos möglich, eine temporäre Unterbrechung zu tolerieren. Dass die 17 GB dauerhaft entfallen, wenn auch nur einmal nicht rechtzeitig gezahlt wird, ist kundenunfreundlich und dient offensichtlich als Lock-in-Mechanismus. Für Nutzer, die regelmäßig aufladen, ist das unproblematisch – wer jedoch einmal die Zahlung versäumt (z. B. im Urlaub), verliert die Aktion endgültig.
Ich warte auf TommyBN 's Ergebnis. Selbst habe ich keinen Anlass meine Karte nicht aufzuladen ich habe ein Eigeninteresse und auch sehe ich das Risiko für mich persönlich - das dass Prepaid Konto nicht aufgeladen wird als sehr gering wenn ich die automatische Aufladung aktiv habe.
-
Ich fand es Mühselig mich auf meine 29 GB hochzukrepeln, mal hier und da empfohlen, einige haben den Code von der Webseite genommen anstatt nochmal zu fragen, einige waren zu doof die Zahlen richtig herum einzugeben. Aus meiner Perspektive musste der Freunde code von der Website verschwinden, zwei mal 4GB und einmal 3 GB durch die Lappen gegangen. Das ärgert mich mehr als das ich gewinne. 5 GB klingen gut, aber das Prepaid Angebot ist für mich verlockender - bringt Ruhe rein. Goldener Käfig Adè...
-
Der Prozess mit Nect scheint buggy zu sein.
Bei mir heute morgen brauchte ich auch 3 Versuche bis die Identifikation mit grünem Haken erfolgreich durchlief.
Allerdings kam da gar keine Mail mit den vorvertraglichen Infos als Bestätigung.
Mein Frau hat jetzt vorerst Aufgegeben, es ist nicht nur NECT das Buggy ist. Sie hatte NECT mit "da ist was nicht in Ordung ... mach mal Video Ident" dann VideoIdent gemacht, den Hinweis am Ende gesagt bekommen das man die Bestellung abschließen muss. - Dann leerer Warenkorb.
Um diese ganzen Unwägbarkeiten auszuschließen kannst Du bis zu 300 € auf Dein Prepaidkonto einzahlen. Das sollte Dir genug Puffer geben safe zu sein.

AlexCeres 200€ ist das Limit, so steht es in den vorvertraglichen Pflichtinformationen