-
versuchstier : da der Wechsel innerhalb des Telekom Netzes abläuft, vergehen zwischen Anfrage bei freank und Terminverküdigung für den Wechsel weniger als eine Stunde.
Ich habe angegeben zum Monatsende also den 30.06. geht das dann auch so schnell? Ich hab um 8 Uhr das Ident gemacht.
-
Ich habe mich heute entschieden von Fraenk zu wechseln in den Prepaid M.
Ich habe nach vielen anläufen mit NECT, und zwei Video Idents mal keinen leeren Warenkorb vorgefunden, sondern eine Eingangsbestätigung via E-Mail erhalten. Will gar nicht wissen wie viele Kunden da einfach aufgeben und es lassen. Schwache Nummer.
Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach bis ich eine Auftragsbestätigung erhalten und die Portierungsdaten bekannt sind?
-
Hunk ich weiß nicht welches Endgerät du nutzt. Ich kann meine eSIM in meinem Pixel deaktivieren. In Deutschland mache ich eine Rufumleitung auf meine Sipgate Satellite nummer. Für das Ausland hole ich mir eine SIM oder eSIM... Dann ist Fraenk aus und bin erreichbar. Telefonate mache ich dann via Signal/Threema.
-
@Schubladenvertrag Danke für die Antwort. Okay so im Detail war mir das nicht klar.
Ich habe mich etwas vorgearbeitet und bin jetzt bei 2002 - 2004 das reicht mir dann vorerst.
-
Hallo zusammen,
ich versuche herauszufinden, in welchem Jahr meine aktuelle Haupt-Mobilfunknummer ursprünglich zugeteilt wurde. Die Nummer wurde zwischen 2002 und 2007 im Rahmen eines Telekom-Mobilfunkvertrags aktiviert und ist seitdem mehrfach portiert worden.
Meine Fragen:
Kann man herausfinden, wann genau die Nummer erstmals aktiviert wurde?
Gibt es zentrale Stellen (Datenbanken o.Ä.) eine Möglichkeit, das ursprüngliche Zuteilungsjahr oder die Portierungshistorie einzusehen?
Das ist pures persönliches Eigeninteresse...
Viele Grüße
versuchstier
-
gts Natürlich bringt Sponsoring kurzfristig keine neuen Kunden. Wenn Vodafone langfristig relevant bleiben will, muss es beides schaffen: Netzstabilität und Markennähe. Es geht also nicht um entweder /oder – sondern um ein Zusammenspiel.
Wenn Vodafone glaubt, man könne durch das Nachahmen der Telekom automatisch deren Erfolg kopieren, dann stimme ich dir zu: Das ist ein Trugschluss. Aber Markenarbeit per sé als Illusion abzutun greift zu kurz. Entscheidend ist die Balance.
-
Mit 30 Mio.€ könnte Vodafone sinnvolleres anstellen, als Vereine zu sponsern, z.b. mal ich Netz optimieren und ausbauen.
Die Aussage finde ich aus mehreren Gesichtspunkten schwierig. Manchmal ist eine Investition in die Außendarstellung der Marke langfristig die bessere Option. Ich stimme dir zu in dem Punkt das die Marke und Bekanntheit nicht so viel bringt wenn das Produkt nicht mehr solide erscheint oder schlechter wird.
-
Aldi Talk: SIM erhält eine neue Nummer
Vor 20 Tagen eine Nummer bei ALDI rausportiert. Die haben jetzt einen dreistufigen Assistenten dort hat man hat die Wahl, entweder alles beenden am Tag der Portierung oder eine neue Nummer erhalten.
-
Wird Zeit die Vodafone Deutschland an Orange oder SoftBank zu verkaufen 
Mir wurde Telenor oder Swisscom als Käufer sehr gefallen... Wenn ich mich richtig erinnere konzentriert sich Orange gerade mehr auf Fieber Optics und overseas interconnection, ein potentieller Käufer müsste ausreichend Kapital mitbringen um den Rückstand beim Ausbau aufzuholen. SoftBank... Das wäre furchtbar.
Im letzten Quartalsbericht der Bundesnetzagentur hatte O2, Vodafone schon minimal überholt beim 5G Ausbau.
Spiegelt mein subjektives Gefühl wieder das O2 in teilen der Republik besseren Empfang hat als die rote Sprechblase.
-
fire84 WLAN call geht bei beiden Problemlos. CH ist kein Problem bei Fraenk. Genau richtig erfasst, außerhalb der EU ist kein Empfang. Für einen 10ner im Monat kann man nichts verkehrt machen.
Von dem besagten zügigen wechsel ins Mobilfunknetz... Da habe ich keine Erfahrung, wenn WLAN dran steht bleibt er im WLAN, es sei denn ich renn von zu Hause weg dann sollte er auch zügig wechseln 
Die FAQ ist gut und verständlich gestaltet bei denen.