Beiträge von versuchstier

BladeDrummer Du Schlingel. Aber auch da gilt. "Nicht den opt-In vergessen!"

Ich habe bei der Telekom Angerufen, die Dame sagte das das kein Problem sein sollte. Sie meinte das es bisher noch keine Abfrage bei Fraenk gab, sie benötigen für die Schaltung ca 14 Tage aktuell, die Warteschlange ist wohl riesig.

Ich hab mich von Gemini verunsichern lassen. Gemini sagte das ich einen Opt-In benötige für einen Nummern Umzug ob während oder nach der laufzeit. Kurzum ist folgendes passiert:

Am 13. Habe ich das Prepaid angebot bestellt. Dort habe ich angegeben zum Vertragsende, und Kündigungsdatum 30.06. angegeben.

Am 14. Habe ich dann einen opt-in setzen lassen bei fraenk wegen der besagten KI Info.

Steht das zusätzliche Opt-In vom 14. jetzt der Bestellung/ dem Umzug im Weg?

Beim überdenken ist das so eine "an die Stirn Klatsch" situation - Hirn aus und KI stumpf befolgen.

Weiß jemand ob es trotzdem glatt gehen kann?

Beste Grüße

Seit 2025 ist es bei mir besser geworden mit der Post Zustellung. 2022-2024 hatten wir Brieflaufzeiten zwischen zwei und drei Wochen. Teilweise kam die Rechung, die 1. Zahlungsaufforderung und die erste Mahnung in einem schwung - keine Seltenheit.

Meine Fraenk SIM kam damals an einem Donnerstag. Freigeschaltet wurde sie am Freitag zuvor. Der Support hatte das in eine eSIM gewandelt, ohne die wäre ich 6 Tage ohne Anschluss gewesen. Ich habe mich jetzt bei dem Prepaid Angebot zum Monatsende entschieden, so bleiben 2,5 Wochen Zeit für die Zustellung der Karte. Also würden bleiben. Bisher habe ich außer der Eingangsbestätigung nichts bekommen... :S

Interessant finde ich wie alle user ähnliche Erfahrungen machen, und aktiv um Postzustellung drumherum rangieren - kein Verlass auf die Post. Das ist wirklich bedenklich.

Ich habe mich heute entschieden von Fraenk zu wechseln in den Prepaid M.

Ich habe nach vielen anläufen mit NECT, und zwei Video Idents mal keinen leeren Warenkorb vorgefunden, sondern eine Eingangsbestätigung via E-Mail erhalten. Will gar nicht wissen wie viele Kunden da einfach aufgeben und es lassen. Schwache Nummer.

Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach bis ich eine Auftragsbestätigung erhalten und die Portierungsdaten bekannt sind?

Hallo zusammen,

ich versuche herauszufinden, in welchem Jahr meine aktuelle Haupt-Mobilfunknummer ursprünglich zugeteilt wurde. Die Nummer wurde zwischen 2002 und 2007 im Rahmen eines Telekom-Mobilfunkvertrags aktiviert und ist seitdem mehrfach portiert worden.

Meine Fragen:

Kann man herausfinden, wann genau die Nummer erstmals aktiviert wurde?

Gibt es zentrale Stellen (Datenbanken o.Ä.) eine Möglichkeit, das ursprüngliche Zuteilungsjahr oder die Portierungshistorie einzusehen?

Das ist pures persönliches Eigeninteresse...

Viele Grüße

versuchstier

gts Natürlich bringt Sponsoring kurzfristig keine neuen Kunden. Wenn Vodafone langfristig relevant bleiben will, muss es beides schaffen: Netzstabilität und Markennähe. Es geht also nicht um entweder /oder – sondern um ein Zusammenspiel.

Wenn Vodafone glaubt, man könne durch das Nachahmen der Telekom automatisch deren Erfolg kopieren, dann stimme ich dir zu: Das ist ein Trugschluss. Aber Markenarbeit per sé als Illusion abzutun greift zu kurz. Entscheidend ist die Balance.