Hab auch zum 30.06. gekündigt und zur Telekom gewechselt.
Wann hast du bestellt? Rein Interessehalber.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab auch zum 30.06. gekündigt und zur Telekom gewechselt.
Wann hast du bestellt? Rein Interessehalber.
BladeDrummer Du Schlingel. Aber auch da gilt. "Nicht den opt-In vergessen!"
Ich habe bei der Telekom Angerufen, die Dame sagte das das kein Problem sein sollte. Sie meinte das es bisher noch keine Abfrage bei Fraenk gab, sie benötigen für die Schaltung ca 14 Tage aktuell, die Warteschlange ist wohl riesig.
Ich hab mich von Gemini verunsichern lassen. Gemini sagte das ich einen Opt-In benötige für einen Nummern Umzug ob während oder nach der laufzeit. Kurzum ist folgendes passiert:
Am 13. Habe ich das Prepaid angebot bestellt. Dort habe ich angegeben zum Vertragsende, und Kündigungsdatum 30.06. angegeben.
Am 14. Habe ich dann einen opt-in setzen lassen bei fraenk wegen der besagten KI Info.
Steht das zusätzliche Opt-In vom 14. jetzt der Bestellung/ dem Umzug im Weg?
Beim überdenken ist das so eine "an die Stirn Klatsch" situation - Hirn aus und KI stumpf befolgen.
Weiß jemand ob es trotzdem glatt gehen kann?
Beste Grüße
Seit 2025 ist es bei mir besser geworden mit der Post Zustellung. 2022-2024 hatten wir Brieflaufzeiten zwischen zwei und drei Wochen. Teilweise kam die Rechung, die 1. Zahlungsaufforderung und die erste Mahnung in einem schwung - keine Seltenheit.
Meine Fraenk SIM kam damals an einem Donnerstag. Freigeschaltet wurde sie am Freitag zuvor. Der Support hatte das in eine eSIM gewandelt, ohne die wäre ich 6 Tage ohne Anschluss gewesen. Ich habe mich jetzt bei dem Prepaid Angebot zum Monatsende entschieden, so bleiben 2,5 Wochen Zeit für die Zustellung der Karte. Also würden bleiben. Bisher habe ich außer der Eingangsbestätigung nichts bekommen... ![]()
Interessant finde ich wie alle user ähnliche Erfahrungen machen, und aktiv um Postzustellung drumherum rangieren - kein Verlass auf die Post. Das ist wirklich bedenklich.
versuchstier : da der Wechsel innerhalb des Telekom Netzes abläuft, vergehen zwischen Anfrage bei freank und Terminverküdigung für den Wechsel weniger als eine Stunde.
Ich habe angegeben zum Monatsende also den 30.06. geht das dann auch so schnell? Ich hab um 8 Uhr das Ident gemacht.
Ich habe mich heute entschieden von Fraenk zu wechseln in den Prepaid M.
Ich habe nach vielen anläufen mit NECT, und zwei Video Idents mal keinen leeren Warenkorb vorgefunden, sondern eine Eingangsbestätigung via E-Mail erhalten. Will gar nicht wissen wie viele Kunden da einfach aufgeben und es lassen. Schwache Nummer.
Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach bis ich eine Auftragsbestätigung erhalten und die Portierungsdaten bekannt sind?
Hunk ich weiß nicht welches Endgerät du nutzt. Ich kann meine eSIM in meinem Pixel deaktivieren. In Deutschland mache ich eine Rufumleitung auf meine Sipgate Satellite nummer. Für das Ausland hole ich mir eine SIM oder eSIM... Dann ist Fraenk aus und bin erreichbar. Telefonate mache ich dann via Signal/Threema.
@Schubladenvertrag Danke für die Antwort. Okay so im Detail war mir das nicht klar.
Ich habe mich etwas vorgearbeitet und bin jetzt bei 2002 - 2004 das reicht mir dann vorerst.
Hallo zusammen,
ich versuche herauszufinden, in welchem Jahr meine aktuelle Haupt-Mobilfunknummer ursprünglich zugeteilt wurde. Die Nummer wurde zwischen 2002 und 2007 im Rahmen eines Telekom-Mobilfunkvertrags aktiviert und ist seitdem mehrfach portiert worden.
Meine Fragen:
Kann man herausfinden, wann genau die Nummer erstmals aktiviert wurde?
Gibt es zentrale Stellen (Datenbanken o.Ä.) eine Möglichkeit, das ursprüngliche Zuteilungsjahr oder die Portierungshistorie einzusehen?
Das ist pures persönliches Eigeninteresse...
Viele Grüße
versuchstier
gts Natürlich bringt Sponsoring kurzfristig keine neuen Kunden. Wenn Vodafone langfristig relevant bleiben will, muss es beides schaffen: Netzstabilität und Markennähe. Es geht also nicht um entweder /oder – sondern um ein Zusammenspiel.
Wenn Vodafone glaubt, man könne durch das Nachahmen der Telekom automatisch deren Erfolg kopieren, dann stimme ich dir zu: Das ist ein Trugschluss. Aber Markenarbeit per sé als Illusion abzutun greift zu kurz. Entscheidend ist die Balance.