Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• musterman, i ch hatte im Leipziger südl. Stadtteil in den Jahren 22/23 übelste Probleme mit der Post. Vieles kam nicht an, Ärzte KK, Rentenvers., Klinikunterlagen, etc.
    Nix half wirklich, keiner ist (mehr) direkt zuständig und beschweren kannst du dich in Bonn per Telefon. Landet dann sicher in Rundablage X.

Ein bisl half das heraus finden des Zustellstützpunktes und dessen Leiter samt Tele.Nr.

Bei der BNetzA brauchste es auch nicht versuchen, die tun mit Meldungen/Beschwerden nur ihre Statistik fütten, haben keinerlei Einflussmöglichkeit gem. deren Brief.
    Nach Umzug in den Norden v. Lpz wurde es besser, da anderer Zustellstützpunkt.
    Heute, 2025, sind Zustellzeiten wieder länger gweworden, als 2024 und zuvor.

Kommt es bei anderen usern zu ähnlichen Vorfällen und der Versender, hier Telekom, hat noch Probleme, dann gute Nacht!
    Dewegen Shop, Karte kaufen.

Deswegen bei mir auch der Shop Weg.

Dann weiss ich wenigstens das ich die Karte am Portierungstermin sicher in der Hand habe.

Genau so.

Einmal editiert, zuletzt von Spitzkühler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spitzkühler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Seit 2025 ist es bei mir besser geworden mit der Post Zustellung. 2022-2024 hatten wir Brieflaufzeiten zwischen zwei und drei Wochen. Teilweise kam die Rechung, die 1. Zahlungsaufforderung und die erste Mahnung in einem schwung - keine Seltenheit.

Meine Fraenk SIM kam damals an einem Donnerstag. Freigeschaltet wurde sie am Freitag zuvor. Der Support hatte das in eine eSIM gewandelt, ohne die wäre ich 6 Tage ohne Anschluss gewesen. Ich habe mich jetzt bei dem Prepaid Angebot zum Monatsende entschieden, so bleiben 2,5 Wochen Zeit für die Zustellung der Karte. Also würden bleiben. Bisher habe ich außer der Eingangsbestätigung nichts bekommen... :S

Interessant finde ich wie alle user ähnliche Erfahrungen machen, und aktiv um Postzustellung drumherum rangieren - kein Verlass auf die Post. Das ist wirklich bedenklich.

• Der "Ausverkauf" / "Lieferrückstand" von eSIM ist ja echt megapeinlich.

in 2-3 Monaten redet da keiner mehr drüber. Kann mir gut vorstellen, dass die Mehrheit physische SIM-Karten bestellt hat und somit gar nichts davon mitbekommt.

Der verzweifelte Versuch "Neukunden" zu bekommen (die es kaum noch gibt) ist voll "schiefgegangen", wieviel Geld wurde verbraten, weil Kunden ihre Karten raus- und wieder reinportiert haben? Was bringt das unterm Strich?

Schiefgegangen? Die Aktion läuft noch. Hast Du Zielzahlen, wie viele Neukunden oder auch nur neue Prepaid-Verträge durch die Aktion erreicht werden sollen? Ich würde die Aktion nicht als "verzweifelt" bezeichnen. Das würde eher zu anderen Anbietern passen. Raus- und wieder reinportieren kann man auch als Retentionmaßnahme sehen.

Zufriedene Stammkunden sind die besten Multiplikatoren für echte Neukunden. Dachte eigentlich die Telekom hätte das verstanden.

Anscheinend sind knapp 10.000° in der Krokofarm mehr wert als ein toller NPS.

Hast Du eigentlich schon ein Angebot der Telekom als ein neuer COO vorliegen?

• Ich hab mich von Gemini verunsichern lassen. Gemini sagte das ich einen Opt-In benötige für einen Nummern Umzug ob während oder nach der laufzeit. Kurzum ist folgendes passiert:

Am 13. Habe ich das Prepaid angebot bestellt. Dort habe ich angegeben zum Vertragsende, und Kündigungsdatum 30.06. angegeben.

Am 14. Habe ich dann einen opt-in setzen lassen bei fraenk wegen der besagten KI Info.

Steht das zusätzliche Opt-In vom 14. jetzt der Bestellung/ dem Umzug im Weg?

Beim überdenken ist das so eine "an die Stirn Klatsch" situation - Hirn aus und KI stumpf befolgen.

Weiß jemand ob es trotzdem glatt gehen kann?

Beste Grüße

• BladeDrummer Du Schlingel. Aber auch da gilt. "Nicht den opt-In vergessen!"

Ich habe bei der Telekom Angerufen, die Dame sagte das das kein Problem sein sollte. Sie meinte das es bisher noch keine Abfrage bei Fraenk gab, sie benötigen für die Schaltung ca 14 Tage aktuell, die Warteschlange ist wohl riesig.

• Hab auch zum 30.06. gekündigt und zur Telekom gewechselt. Opt-In brauchte ich nicht extra anstoßen. Hat die Telekom für mich wohl erledigt.

Telekom Mail:

Am 01.07.2025 schalten wir den Vertrag mit Ihrer jetzigen Rufnummer frei.

Diesen Termin hat uns Ihr bisheriger Mobilfunk-Anbieter genannt, als wir ihn gebeten haben, uns

Ihre Rufnummer zu übertragen.

14 Tage vorher erhalten Sie von uns Ihre neue SIM-Karte bzw. das eSIM-Profil.

So haben Sie diese am Tag der Aktivierung schon zur Hand und können Ihre Mobilfunk-Rufnummer

nahtlos weiternutzen. Sie müssen nichts weiter tun, die Aktivierung zum Stichtag erfolgt

automatisch.

• Telekom hilft meldet mal an die Konzernzentrale, dass es eine Schnapsidee war, diese Jubiläumsaktion nur "Neukunden" (die es faktisch kaum noch gibt) zu gewähren.

ich denke das Problem dürfte sein das man diese Preis-Leistung nur mal wegen dem runden Geburtstag anbieten wollte und auf keinen Fall als Dauersortiment.:/

>Deswegen nur für Neukunden und keine Wechselmöglichkeit in diese Tarife für Bestandskunden.

Allerdings kommt es eben nicht als kurzfristige Aktion rüber,allein schon wegen der längeren Zeitperiode.:rolleyes:

> Die Konkurrenz mit Simon mobile und Simyo hat dies auch sofort als Einstieg in einen Preiskampf von Seiten der Telekom interpretiert.

Vermutlich aber von der Telekom nicht gewollt.Damit hat die Telekom massiv zu einem Preisverfall auf dem Markt beigetragen.Glaube eher weniger das Preisverfall als Ziel gesetzt war.

Letztlich ein Eigentor somit,man macht sich selbst die Preise kaputt bzw.hat eine Preisspirale unbewusst ausgelöst.. (aus Konzernsicht Telekom)

Gerade die wichtigen Multiplikatorkunden, die diesen Tarif unbedingt wollen, müssen jetzt kreuz und quer portieren, um diese Hürde zu umgehen. Bescheuert. Sorry.

wenn die Aktion kurzfristig gewesen wäre, hätte man jetzt gar keine Diskussion.

So hat die Telekom für maximale Verwirrung gesorgt.?(

1) Die Konkurrenz musste dies als Einstieg in einem Preiskampf interpretieren(wohl von der Telekom nicht gewollt).

2) Bestandskunden Prepaid (verärgert-keine Wechselmöglichkeit/Aussage: Neuangebote auch für Bestandskunden gefühlt nicht eingehalten>Unglaubwürdigkeit)

3) Bestandskunden anderer Telekommarken(ebenfalls grosser Wechselwunsch zu dem Angebot z.B.von freank Kunden.Dort die Kundenfrage;wieso bin ich eigentlich beim Duscounter,wenn die Telekom es unter Prepaid direkt bei sich billiger anbietet?)

4) Postpaidkunden Telekom: denken: das gibt es doch wohl jetzt nicht.schon wieder bevorzugt die Telekom massiv Prepaidkunden...

Jetzt reicht es mir langsam>werde den Vertrag kündigen und zu Prepaid wechseln

>>Irritationen,Unklarheiten,gefühlte Ungerechtigkeiten,massive Verwirrung bei der Konkurrenz?(?(?(

...Glaube der Mensch,der diese Aktion veranlasst hat,hat sich wohl einfach überhaupt keinen Kopf gemacht.Oder es ist neues Personal.Die Wirkungen,Wechselwirkungen des Angebots sind offensichtlich gar nicht bedacht worden.

Sowas kennt man eher von Vodafone diese Unstimmigkeit.

a b e r : vermute dennoch das das Angebot gut ankommt,Beleg für mich ,die prompte Reaktion der Konkurrenz.:/

Ja,der Markt ist gesättigt,trotzdem gewinnt die Telekom dennoch gerade Prepaidkunden.

Vermute das sich die Aktion sehr lohnt für die Telekom.Deswegen verstehe ich die Aussage nicht man könne kaum noch Neukunden gewinnen.Es ist eben schwieriger,dennoch wechseln Kunden.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!