Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

  • Auch wenn mobile Daten / Datenroaming deaktiviert ist fließen bei LTE minimal Protokolldaten die dann berechnet werden. Bei VoLTE ist das z.B. die DNS-Abfrage um die Server übermittelt zu bekommen. Diese wenige hundert Byte werden dann aufgrund des Datentakt als Mbyte berechnet. Der Anbieter könnte den Datenverkehr als Protokolldaten erkennen und nicht berechnen, aber das ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.


    Bei der Telekom ist kostenpflichtige Datennutzung außerhalb der EU gesperrt so keine Kosten durch die Protokolldaten entstehen.

    Interesannt. War das dann bei meinen Vater auch sowas wie Geisterroaming dass sich bei EDEKA smart im Talk Tarif täglich die Dayflat gebucht hatte obwohl Mobile Daten ausgeschaltet waren!?


    Das selbe dürfte auch beim MagendaMobil Prepaid Baisc Tarif zutreffen mit der Ungewollten Dayflat.


    Vielen Dank nochmal an xrw für den entscheidenten Tipp.


    Hier gibt es übrigens Abhilfe in dem man folgenden APN einträgt:


    Hier nochmal die genaunen Einstellungen:


    VoLTE (Voice over LTE) IMS APN Einstellungen:


    Name: IMS

    APN: ims

    Proxy:

    Port:

    Benutzername:

    Passwort:

    MCC: 262

    MNC: 01

    Authentifizierungstyp: Keine

    APN-typ: ims

    APN-Protokoll: IPv4

    APN-Roaming-Protokoll: IPv4


    Seitdem ist ruhe es hat sich keine Dayflat mehr gebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!