Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

  • Und ein noch so hohes Datenvolumen nützt halt nix, wenn das Netz in der betr. Region schlecht/er ist.

    Wie geschrieben "Und wer bereits dort selbst bei deutlich niedrigerem Volumen war, hat sicherlich seine Gründe dafür.".


    Hier läuft Telekom N78 deutlich schlechter als O2 mit N78... Zur Abendzeit/Nachtzeit läuft dann Telekom wieder etwas besser - aber auch nur mit ca. 10Mbit mehr im Download. Aber das sit wieder OT...

  • Wer den M oder Jahrestarif mit 30 GB aus der Aktion hat, bekommt auch +7 GB

    Gilt das auch für die Leute die den M mit 15 GB haben, also aktuell 13+2?;) Den Tarif gab es ja letztes Jahr im September/Oktober rum.

  • Also der Jahrestarif mit 30 GB und automatischer Erhöhung ist einfach top. Und das für 8,33€/Monat (im Standard-Preis). Den wird man wohl als Kunde in absehbarer Zeit nicht aufgeben. ❤️

    Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

    Festnetz: MagentaZuhause XL

  • Na dann bin ich mal gespannt, ob auch die mit dem Geburtstags-30GB Prepaid Tarif berücksichtigt werden und ein wenig mehr GB erhalten. Würde mich schon freuen.

    Auch wenn ich das nicht mal kompett brauche. Aber haben ist besser als brauchen. ;-) Gerade wenn ich unterwegs dann auch mal Magenta TV streamen kann, ohne mir sorgen um das Datenvolumen zu machen.

  • Also der Jahrestarif mit 30 GB und automatischer Erhöhung ist einfach top. Und das für 8,33€/Monat (im Standard-Preis). Den wird man wohl als Kunde in absehbarer Zeit nicht aufgeben. ❤️

    Und meine Frau weiß das gar nicht zu schätzen ;).

    Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

  • Ich bin bei der Telekom nicht wegen den Netz (da wären die anderen Drei gut genug für meine Ansprüche), sondern wegen bezahlbare Telefonie, Kostenschutz & passablen Paketen für Non-EU. Ja, Roaming eSIM ist teilweise günstiger als Travel & Surf, aber der Preisunterschied ist z.B für USA nur gering.


    Bei z.B. Vodafone PrePaid ist das Guthaben dank Geisterroaming innerhalb von Sekunden weg.


    Dank Datenmitnahme haben die viele Nutzer bei der Telekom effektiv mehr verfügbares Datenvolumen als beim Vodafonetarif. In einer Arbeitswoche brauch ich kaum Datenvolumen (gibt Mitarbeiter-WLAN). Da mein Auto keine Level 4 Autonomie unterstützt kann ich auf den Arbeitsweg maximal Musik streamen.

  • Da passt einfach das Komplettpaket. Würde locker nen Fünfer mehr dafür ausgeben. Weil einfach ALLES passt. Netz, Roaming, Pakete, Volumen, Speed. Besser geht nicht.

  • Auch wenn mobile Daten / Datenroaming deaktiviert ist fließen bei LTE minimal Protokolldaten die dann berechnet werden. Bei VoLTE ist das z.B. die DNS-Abfrage um die Server übermittelt zu bekommen. Diese wenige hundert Byte werden dann aufgrund des Datentakt als Mbyte berechnet. Der Anbieter könnte den Datenverkehr als Protokolldaten erkennen und nicht berechnen, aber das ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.


    Bei der Telekom ist kostenpflichtige Datennutzung außerhalb der EU gesperrt so keine Kosten durch die Protokolldaten entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!