Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Auch wenn mobile Daten / Datenroaming deaktiviert ist fließen bei LTE minimal Protokolldaten die dann berechnet werden. Bei VoLTE ist das z.B. die DNS-Abfrage um die Server übermittelt zu bekommen. Diese wenige hundert Byte werden dann aufgrund des Datentakt als Mbyte berechnet. Der Anbieter könnte den Datenverkehr als Protokolldaten erkennen und nicht berechnen, aber das ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Ich weiß nicht, ob es am Handy liegt aber ich hatte bei VF nie Geisterroaming.

Das habe ich spätestens an der Grenze Österreich/Schweiz gesehen. Da musste ich immer auf den Ö Netzbetreiber festnageln.

Bei kurzen Grenzübertritten hatte ich dann immer kein Netz.

Geisterroaming wäre mir aufgefallen, weil dann ein Auslands Datenpaket gebucht worden wäre. Wurde es Anfangs ja auch, aber das fand ich unnötig.

Wenn ich rechtzeitig den Ö Netzbetreiber eingestellt hatte, wurde zu keiner Zeit ein Datenpaket gebucht.

Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her.

Vielleicht muss man ja auch explizit die Daten ausschalten oder Roaming deaktivieren, damit es zum Geisterroaming kommt.

Dann könnte man versuchen, den eigenen Netzbetreiber (hier VF) fest einzustellen.

• Schau dich um. Es gibt bei der Konkurrenz auch Tarife mit Kostenschutz beim Nicht EU-Roaming :)

Bei Vodafone ist die Schweiz nicht mit drin. Und es gibt meines Wissens keinen Tarif, der preislich und auch bei der Leistung vergleichbar mit Telekom prepaid ist.

• Find' ich auch.

Und natürlich gibt's andererseits viele, die "die Schweiz" nicht benötigen und mit dem Vodafone- oder o2-Netz gut zurecht kommen.

Auch gut ;).

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• In der THC wurde die Aussage von User64 auch von einem MA bestätigt.

Wer ihn hier verfolgt, weiß aber das seine Aussagen immer Hand und Fuß haben.8)

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Bestandskunden mit der nächsten Volumen rücksetzung nach dem 25.02.

Wer den M oder Jahrestarif mit 30 GB aus der Aktion hat, bekommt auch +7 GB

Ich habe den Jahrestarif mit 30 GB freue mich aber auch über nochmals +7GB.

Weil du dich aber so gut auskennst, User64, habe ich noch eine andere Frage:

Wie schaffe ich es, vom Jahrestarif 1. Generation mit den Boni zum Jahrestarif aktuelle Generation zu kommen, ohne irgendwelchen Boni zu verlieren?

Ich weiß, Unterschied ist nur Schweiz Telefonie, aber wenn man es haben kann, warum nicht?

Bisher kenne ich leider keinen Weg, das ohne Verlust meiner +17 GB zu schaffen. Ich kann natürlich den Tarif (dann im August) auslaufen lassen, und über einen anderen Tarif wieder in den neuen Jahrestarif wechseln, aber dabei dürfte das Bonus Datenvolumen dann weg sein. Und das ist mir mehr wert, als die Schweiz Telefonie.

• ThomasK

Das ist nicht möglich, wurde auch schon öfter in der THC diskutiert.

Das klappt nur mit Verlust der Extras, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Ich habe den Jahrestarif mit 30 GB freue mich aber auch über nochmals +7GB.

Weil du dich aber so gut auskennst, User64, habe ich noch eine andere Frage:

Wie schaffe ich es, vom Jahrestarif 1. Generation mit den Boni zum Jahrestarif aktuelle Generation zu kommen, ohne irgendwelchen Boni zu verlieren?

Ich weiß, Unterschied ist nur Schweiz Telefonie, aber wenn man es haben kann, warum nicht?

Bisher kenne ich leider keinen Weg, das ohne Verlust meiner +17 GB zu schaffen. Ich kann natürlich den Tarif (dann im August) auslaufen lassen, und über einen anderen Tarif wieder in den neuen Jahrestarif wechseln, aber dabei dürfte das Bonus Datenvolumen dann weg sein. Und das ist mir mehr wert, als die Schweiz Telefonie.

Kontaktiere den Kundenservice und lass zum Ende der Laufzeit deines aktuellen Jahrestarifs einen Wechsel auf den neuen Jahrestarif buchen. Die +17GB Option wird dabei übernommen (sofern da niemand Blödsinn macht ).

Ich würde das per Telekom Hilft machen und die Übernahme der +17 GB explizit besprechen.

• Kann ich in einem bestehenden Jahrestarif eine andere Rufnummer reinportieren?

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!