Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Die Voicemail auf dem iPhone transkribiert sogar, man kann also den gesprochenen Text der Mailbox-Nachricht direkt ablesen!

Je nach Situation ist das extrem praktisch.

Das ist aber ein iOS Feature und findet vollständig auf dem iPhone statt. Das iPhone geht einfach vor der eigentlichen Netzbetreiber Mailbox ran und funktioniert nur wenn man eben auch online ist. Kann man aber in iOS deaktivieren wenn einen das schnelle rangehen nervt.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• und findet vollständig auf dem iPhone statt.

Das ist positiv! :thumbup:

Hätte ich von Apple gar nicht erwartet :)

Edit: aber warum muss man dann dafür online sein?

• Für diese iOS interne Mailbox. Sie geht nur wenn das iPhone auch Anrufbereit ist weil sie sich ja vor die Netzbetreiber Mailbox schleicht;-)

Nennt sich Live-Voicemail. Wird oft mit der Visual Voicemail verwechselt.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Hab aus Spaß mal die kostenlosen Freizeichen Töne gebucht.

Ist aktiviert, aber bei eingehenden Anrufen hört man nichts.

Kann das am Prepaidguthaben liegen?:/

Einmal editiert, zuletzt von Dennis S. ()

• Kollege vorgestern bestellt, soeben kam folgende E-Mail:

Jetzt sind wohl auch die physischen SIM Karten nicht mehr verfügbar oder bei Avarto brennt die Hütte wegen des Endspurts 😂

Nein steht nicht drauf.

Uff, okay das wäre dann der Fall zum Nachfragen bei der Hotline. Vermutlich ein technischer Fehler, die haben in den letzten Tagen auch am Shop gebastelt der Bestellprozess ist etwas anders, ich vermute da haben sie falsche Dokumente (also für nach der Aktion) hinterlegt.

Einmal editiert, zuletzt von versuchstier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von versuchstier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Für diese iOS interne Mailbox. Sie geht nur wenn das iPhone auch Anrufbereit ist weil sie sich ja vor die Netzbetreiber Mailbox schleicht;-)

Ok, ich hatte "online" als "hat Internet" interpretiert.

Empfangsbereit ist das Fon ist ja auch ohne Internet.

Wenn es allerdings wirklich nur mit Internet gehen sollte, dann würde ich davon ausgehen, dass die Datenverarbeitung doch nicht komplett lokal erfolgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!