Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Um diese ganzen Unwägbarkeiten auszuschließen kannst Du bis zu 300 € auf Dein Prepaidkonto einzahlen. Das sollte Dir genug Puffer geben safe zu sein. :)

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Um diese ganzen Unwägbarkeiten auszuschließen kannst Du bis zu 300 € auf Dein Prepaidkonto einzahlen. Das sollte Dir genug Puffer geben safe zu sein. :)

Believe it or not, es geht nicht um das vorausgezahlte Geld an sich.

Ich will das einfach automatisch und zuverlässig erledigt haben.

Ansonsten ist das genau so ein Mist, wie bei manchen Kreditkarten, die bewusst keine Lastschrift anbieten, damit man auch zuverlässig viele Kunden mit unnötigen Zinsen abgreift.

Ja, ich bin in der Lage, mir Erinnerungen zu erstellen etc.

Hier kommt ja die Brisanz, dass man auch bei Nichtverschulden in diese Falle läuft.

Bisher hatte ich mit Paypal auch keine Probleme, obwohl ich von KK abbuchen lasse.

Die Nummer hier werde ich dann aber lieber vom Bankkonto per Lastschrift buchen lassen.

Beste Grüße
    W.

• Bisher hatte ich mit Paypal auch keine Probleme, obwohl ich von KK abbuchen lasse.

Die Nummer hier werde ich dann aber lieber vom Bankkonto per Lastschrift buchen lassen.

Als Bezahlart geht nur PayPal oder KK.

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Danke, dass ist eben der Punkt. Letztes Jahr ging eine Zahlung bei einem Abo nicht durch per Kk. Nein, Rahmen war ausreichend, KK war auch nicht abgelaufen. Es war ne Störung seitens der Bank. Die gab dann später den Hinweis, man möge sie Daten erst entfernen und wieder neu angeben.

Und das ist eben mein Punkt… da darf doch nichts schief gehen. Das Argument, man kann aufladen. Klar kann man, nur sehe ich es nicht ein, für einen zwar unwahrscheinlichen aber nicht ausgeschlossen Fall mehr Geld vorzuhalten, als man muss. Ideal wäre, wenn man dem Kunden hier eine Nachfrist von wenigen Tagen geben würde, um Fall des Falles.

• Wenn ich das so lese, dann ist es Zeit für eine "Smartfone-Aufladeversicherung." Die zahlt dann für einen monatlichen Betrag von "nur" 20 Euro einen Schadensersatz von 200 Euro, wenn die Aufladung fehlt schlägt. Sollte auch in Kombination mit einer "Akku-Vollladeversicherung", einer "Handyhüllen-Magentverschlussversicherung" im Paket zu haben sein. Nochmal 20% Rabatt gibt es, wer gleichzeitig eine "Vollpfosten-Versicherung" abschließt.

• Wenn ich das so lese, dann ist es Zeit für eine "Smartfone-Aufladeversicherung." Die zahlt dann für einen monatlichen Betrag von "nur" 20 Euro einen Schadensersatz von 200 Euro, wenn die Aufladung fehlt schlägt. Sollte auch in Kombination mit einer "Akku-Vollladeversicherung", einer "Handyhüllen-Magentverschlussversicherung" im Paket zu haben sein. Nochmal 20% Rabatt gibt es, wer gleichzeitig eine "Vollpfosten-Versicherung" abschließt.

Klar, man kann sich über ein, wenn auch in Deinen Augen unwahrscheinliches Problem, lustig machen.

Dies aber mit „Vollpfosten“ zu assoziieren aber anscheinend selber nicht in der Lage zu sein hier zu differenzieren, ist schon ganz großartiges Kino.

Nehm einfach zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die es aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit nicht so toll finden, wenn Fehler anderer auf deren Rechnung geht.

Danke und schönen Tag im Internet.

Btw. : Man kann übrigens sehr schön sehen, was alles schief laufen kann!

Wo? Ja, dann lese doch mal exakt diesen Thread hier.

Das Problem ist dann aber im Kontext, dass Du das nicht mehr ändern kannst.

Beste Grüße
    W.

Einmal editiert, zuletzt von 7650w ()

• Nehm einfach zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die es aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit nicht so toll finden, wenn Fehler anderer auf deren Rechnung geht.

Ich möchte auch nicht wegen eines blöden Fehlers (egal, ob selbst zu vertreten oder nicht) die zusätzlichen 17 GB verlieren. Werde zusätzlich zu der automatischen Aufladung bei nicht ausreichendem Guthaben noch 100 € aufladen und mir eine Terminserie im Kalender anlegen.

• Ideal wäre, wenn man dem Kunden hier eine Nachfrist von wenigen Tagen geben würde, um Fall des Falles.

Bei Lidl Connect ist es so, dass man noch eine kurze Frist von zwei Tagen oder so hat, in denen man aufladen kann und der Tarif dann weiterläuft, wenn zur automatischen Verlängerung nicht genug Guthaben auf der Karte war. Weiß allerdings nicht, ob das auch für irgendwelche Aktionstarife gilt (denke aber schon, denn der Tarif wird dann automatisch verlängert; nach Ablauf der Frist fällt man in den Basic und muss ggf neu buchen).

Da könnte die Telekom sich doch mal was bei der Konkurrenz abschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!