Bei Satellite ist lt. Kundenservice nur einmal eine Portierung eingehend möglich. Eine weitere wird abgelehnt. Und ja, bei mir blieb auch nach dem Wegportieren die alte Nummer im System stehen. Ich habe auch nicht reklamiert, weil ich dieses "Feature" gerne nutze. Einziger "Nachteil": Man kann vom Satellite-Anschluss aus die wegportierte Nummer nicht anrufen - aber ich rufe mich eher selten an.![]()
-
-
-
Ein anderer Nachteil ist....das bei anrufen aus dem satellite.me Netz immer versucht wird diese Rufnummer auch über die satellite.me app anzurufen...
Wer also vielen anderen satellite.me empfohlen hatte....hat dadurch dann schon Nachteil, weil er für diese anderen satellite.me Teilnehmer nicht mehr unter seiner wegportierten nummer erreichbar ist....
...und nach 3...4 Monaten, war es dann auch im satellite.me System angekommen das die Nummer wegportiert war und danach hat alles so funktioniert wie man es sich denken würde....sprich danach war nix mehr mit abgehend von satellite.me aus mit der wegportierten Nummer anrufen.
Dauert bei satellite.me wohl nur etwas länger.
Meine Erfahrungen dazu si d allerdings auch schon etwas älter ( 2...3 Jahre ) und müssen nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen.
-
Ein anderer Nachteil ist....das bei anrufen aus dem satellite.me Netz immer versucht wird diese Rufnummer auch über die satellite.me app anzurufen...
...und nach 3...4 Monaten, war es dann auch im satellite.me System angekommen das die Nummer wegportiert war und danach hat alles so funktioniert wie man es sich denken würde....sprich danach war nix mehr mit abgehend von satellite.me aus mit der wegportierten Nummer anrufen.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine Nummer vor 2 Jahren zu Congstar portiert. Bei Satellite ist sie seitdem weiterhin ausgehend aktiv. Anrufe von anderen Satellite-Anschlüssen kommen korrekt auf meinem Congstar-Anschluss an.
-
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine Nummer vor 2 Jahren zu Congstar portiert. Bei Satellite ist sie seitdem weiterhin ausgehend aktiv. Anrufe von anderen Satellite-Anschlüssen kommen korrekt auf meinem Congstar-Anschluss an.
Das war bei mir damals anders....
Aber...kann ja auch zwischenzeitlich geändert worden sein !
-
Das klingt nicht gerade solide
Danke für euer Feedback! -
Sipgate ist so ein Bastelverein unglaublich das die noch existieren

Ich habe auch heute noch meinen Satellite Account mit Berliner FN Nummer obwohl ich nie in Berlin gewohnt hab...
-
...Bei ausgehenden Anrufen kann ich die alte Nummer noch im Dropdown auswählen ...
Von welchem Dropdown sprichst du?
Ist das in der App? Kannst du nen Screenshot posten?
Danke dir!
-
Sipgate ist so ein Bastelverein unglaublich das die noch existieren

Ich habe auch heute noch meinen Satellite Account mit Berliner FN Nummer obwohl ich nie in Berlin gewohnt hab...
Festnetznummer bei Satellite? Du meinst vermutlich einen Sipgate-Account?
Danke dir!
In der App kann man zwischen pers. Nummer(free)und Teamnummer wählen sofern man eine Teamnummer gebucht hat.
-
Danke dir!
Da unten, unter dem Dailpad.
-
Interessant, DA steht bei mir nichts. Weder in der Android app noch unter IOS.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!