Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • mindestens.

    Stimmt....Weihnachten ist ja bei fast allen firmen zur selben Zeit


    Ausser die eher orthodoxen Christen ( Griechenland und Russland ) wo es sich in den Januar verschiebt mit den geschenken...aber damit haben deutsche Mobilfunkanbieter weniger zu tun..,


    ...und dann kommt ja ganz unchristlich schon Ramadan und Zuckerfest....bevor es mit osterurlaub im eher christlichen Bereich wieder weitergeht.


    Anders gesagt.,,braucht es einen Grund um Urlaub zu machen ?


    Man könnte natürlich auch die Arbeit komplett ruhen lassen und portuerungen erst wieder für November 25 terminieren....


    Dann wäre der januarrermin sogar einer der noch ...relativ frühen...

  • kann man eigentlich von nem sipgate Anschluss kostenlos zu Satelitte telefonieren oder ist das nur Festnetznummer zu Festnetznummer?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • kann man eigentlich von nem sipgate Anschluss kostenlos zu Satelitte telefonieren oder ist das nur Festnetznummer zu Festnetznummer?

    Nein...


    Umgekehrt mit den 100 Freiminuten von satellite.me kann man zwar sipgate VoIP.Festnetznummern Anrufen, aber leider wird das ( genau wie auch 0800er Anrufe ) von den 100 gratis Minuten abgezogen.


    Aber - wer schaut einem geschenkten Gaul schon in das Maul ?


    Wobei es diesen Monat ( trotz nur 28 Tagen - aber ohne 5 Euro zu zahlen ) mit noch 20 Restminuten für 6 restliche Tage echt knapp werden könnte mit meinem täglichen Telefonat mit Deutschland.....grins

  • kann man eigentlich von nem sipgate Anschluss kostenlos zu Satelitte telefonieren oder ist das nur Festnetznummer zu Festnetznummer?

    Alle Telefonate gehen vom Minutenkontingent ab, sogar Telefonate zu 0800. So wurde es jedenfalls mal im "Botcast" erklärt, den ich mir früher ab und an angehört habe.

  • Hallo Forum,


    vor ein bis zwei Monaten habe ich meine Handynummer von Satellite portieren lassen. Das hat sehr lange gedauert (ca 10 Tage) und erforderte mehrere Nachfragen.


    Nun wollte ich eine andere Nummer zu Satellite portieren und musste feststellen, dass die alte Mobilnummer noch immer im System ist. Die Portierung wird abgelehnt. Bei ausgehenden Anrufen kann ich die alte Nummer noch im Dropdown auswählen und damit telefonieren – sie erscheint dann auch als wegportierte Nummer beim Angerufenen. Ich habe bereits ein Ticket eröffnet, aber außer „Danke, ist eingegangen…“ kam keine Rückmeldung.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist das Problem bekannt, löst es sich von selbst oder wurde die Nummer aufgrund meiner Nachfragen voreilig freigegeben, ohne sie korrekt aus dem System zu entfernen?


    Im Grunde ist das natürlich ganz cool, ich kann via Satellite die Nummer ausgehend nutzen und auf der SIM beim anderen Anbieter auch :D


    Für Rat wäre ich Dankbar wie ich den "Slot" frei bekomme für eine andere Nummer...


    Beste Grüße

    versuchstier


    PS: Ich frage mich gerade wie die Telefonica reagiert wenn ich von Satellite mit der Nummer anrufe die ich eigentlich anrufe... Das müsste doch ein Problem auslösen oder?

  • Ist bei mir auch so.

    Ich hab nichts reklamiert, profitiere ja davon.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

    - fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

    Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!