Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Ich dachte bei Telekom Prepaid wird der Vertrag automatisch beendet, wenn man die Nummer umzieht?

Habe ich schon einmal so erlebt bei der Telekom. Da wurde mit Portierung auch die Kündigung gesetzt. Da konnte auch telekom hilft nichts machen.

Bei meiner letzten Karte habe ich nach Portierung wieder eine Ersatznummer bekommen.

• Ich will gerade meine Congstar Prepaid zur Telekom in den Aktionstarif mit Rufnummernmitnahme wechseln.

Von Congstar kam gerade die Mailbestätigung, dass sie das Optin gesetzt haben.

Im Bestellformular muss ich nun zwingend ein Datum eingeben, was gebe ich denn da ein?

Wenn ich im Telekom Bestellformular "Der Vertrag ist bereits gekündigt" auswähle will das Formular "Der Vertrag endet am" wissen. Wähle ich "Rufnummer aus einem laufenden Vertrag mitnehmen" dann will es ein "Gültigskeitsdatum für das Optin" wissen.

Laut der Mail von Congstar soll ich "sofort - aus laufendem Vertrag (ASAP)" beim neuen Anbieter eingeben.

Ich bin gerade ein wenig ratlos. Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Im Bestellformular muss ich nun zwingend ein Datum eingeben, was gebe ich denn da ein?

Habe gestern auch bestellt, und gestern +29 Tage als Gültigkeitsdatum des Opt-ins eingetragen. Ging ohne Probleme durch, am Abend kam die Bestätigung der Rufnummernmitnahme zum 12.06.

• Ich habe gestern den 03.06. als Endedatum bei Congstar angegeben. In der Mail steht auch das Gültigkeitsdatum für das Opt-in, bei mir war es gestern der 03.07.2025.

Sollte so klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!