Beiträge von spain86

    Ich habe eine Email bekommen, dass meine letzte Aufladung nun schon 15 Monate zurück liegt und ich bitte bis Ende April aufladen soll, ansonsten wird die Karte gekündigt. Meine Frage: Reicht es 5€ aufzuladen oder muss es mehr sein?

    Nummer wurde heute zu jamobil portiert. Wie lange dauert es, bis die 30 Euro Portierungsgutschrift gebucht werden? Die 5GB extra sind natürlich auch noch nicht da.

    Warte evtl. noch bis morgen ab. Sollte bis dahin nichts verbucht sein, kann ich dir raten den WhatsApp Support zu kontaktieren. Da scheint dieses mal leider gar nichts automatisch zu laufen. Weder die 30€ noch die zusätzlichen 5GB wurden bei mir automatisch gebucht und wenn man beispielsweise die Kommentare bei mydealz liest, scheint das bei jedem so zu sein.

    Habe jetzt auch das Angebot in der App mit den 33% Rabatt auf den GigaMobil M mit unbegrenztem Datenvolumen dank GigaKombi für 24,99€. Kann man da wohl an der Hotline noch was rausholen?

    Für insgesamt 64,99€/Monat und 1€ würde ich auch noch das iPhone 14 plus mit 128 GB bekommen, brauche sowieso ein neues Handy und überlege, hier zuzuschlagen.

    Mir wurden auch 24,99€ inkl. Gigakombi angeboten. Als ich ablehnte und auf günstigere Konditionen als Neukunde via Check24 verwies, gab mir der Hotlinemitarbeiter den Tipp, dass ich nochmals anrufen soll, wenn die Restlaufzeit unter 4 Wochen fällt. Dann wären angeblich 19,99€ drin.

    Ist jemanden bekannt, ob die Sim-Aktivierung auch aus dem Ausland möglich ist, oder muss sich die Sim immer erst in das deutsche Netz einbuchen, um sie überhaupt erstmalig zu aktivieren?

    Hintergrund: Ich wechsel aus einem Vodafone Laufzeitvertrag zu Norma und ich werde mich zum Portierungszeitpunkt im Ausland befinden.

    Kurze Rückmeldung: Aktivierung der Sim-Karte hat einwandfrei funktioniert. Bin hier Vorort aktuell sogar im 5G Netz unterwegs, aber mit ganz normaler 25M/bit drosselung.

    Ich habe im Februar eine norma sim von Thailand aus angemeldet ( während die in deutschland lag aber halt noch in der Verpackung ).


    Nach der erfolgten portierung....und Freischaltung vergingen einige Tage/ Woche bis sie dann ( in Deutschland ) in Betrieb genommen wurde.


    Aber...vermutlich geht deine frage in richtung in Spanien ( oder einem anderen urlaubsland ) erstmals in Betrieb nehmen ???

    Bei mir wäre es Portugal, aber ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt: Meine Frage ist, ob sich die Sim von dort aus erstmalig ins (ausländische) Netz einbucht, oder ob sie zwangsweise das erste mal im deutschen Netz eingebucht sein muss, um überhaupt freigeschaltet zu werden.

    Ich habe meinen Vertrag auch vor ein paar Wochen gekündigt und Vodafone hat keine werbeeinwilligung von mir. Trotzdem Telefonterror teilweise mehrmals täglich. Habe jedes mal den Anruf abgelehnt und die Nummer im Anschluss direkt blockiert. Vor gut einer Woche kam dann eine SMS, dass meine 5G Option entfällt. Kam seitdem nicht mehr ins 5G Netz. Habe nach ein paar Tagen dann bei der Kundenbetreuung angerufen, mit der Bitte die 5G Option zu prüfen.

    Sie schien laut dem Mitarbeiter zufällig rausgeflogen zu sein. Er buchte sie mir wieder ein. Im gleichen Atemzug sagte er: Ah ich sehe, sie haben gekündigt. Ich habe ein sehr gutes Angebot für sie…

    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Zufall war, dass die 5G Option entfallen ist, oder ob da nicht nachgeholfen wurde in der Hoffnung, dass ich mich mit Vodafone in Verbindung setzte.