Beiträge von HSPA

hrgajek

Bei uns baut Glasfaserplus aus. Eine reine Katastrophe 👎🏻

Die Ankündigung erfolgte 2022, der Ausbau startete ab Mitte 2023.

Bis jetzt wurde nur der Kernort ausgebaut, der ausbauenden Firma wurde aber aufgrund von schlechter Arbeit gekündigt. Eine andere Firma wurde an Land gezogen, die aber nun zwei andere Ortsteile ausbaut.

Für die restlichen Ortsteile wurde wiederum eine andere Firma, Databau Neuss GmbH, engagiert, die aber noch vor Beginn der Ausbauarbeiten Insolvenz angemeldet hat.

Bis dato wurde keine neue Firma, nach Insolvenz der Databau Neuss GmbH, gefunden.

Den Tarif hatte ich bereits Ende 2022 gebucht. Ende 2024, zwei Jahre später, wurde dieser Auftrag storniert, da er über das "alte System" gebucht wurde. Musste dann den Auftrag erneut abschließen.

Es ist unglaublich was hier abläuft. Mir tun lediglich die Arbeiter leid, auf deren Rücken dieser tolle Glasfaserausbau ausgetragen wird.

Ach ja. Zusätzlich gibt es noch den geförderten Ausbau von Greenfiber. Manche Adressen erhalten zwei Anschlüsse. Dann gibt es in einer "Ringstraße" mehrere Anschlüsse, die nur von Greenfiber versorgt werden, der Rest von Glasfaserplus. Die Straße wird also tatsächlich zwei mal aufgerissen :S

In Siegen wurde nun endlich der 2G-Sender 1273 auf 4G und 5G umgebaut. Ich konnte die neue eNB 51273 letzte Woche in Cellmapper loggen.

Seit dem Wegfall von 3G (7,2 Mbits) gab es in diesem Bereich nur noch 2G, der 4G Empfang durch andere Sender war extrem schlecht.

Man hat somit endlich zu TEF und DT aufgeholt.

Gönn den Leuten doch einfach mal ihren Osterurlaub, oder hängt jetzt irgendwas davon ab?

Meinst du mich damit?

Also wenn ich als Anbieter einen Tarif neu einstelle, sollte meiner Meinung nach auch die App, über die alles gemanaged wird, aktuell sein.

Bekomme ich das nicht hin, muss die Einführung eines neuen Tarifs eben verzögert werden. Bei Penny hat es wohl geklappt?

Und inwiefern denkst du, dass ich den Leuten ihren Osterurlaub nicht gönne? Schade, dass du das so siehst.

Ich wünsche allen frohe Ostern 🐰 und funktionierende Apps mit den korrekten Tarifinformationen 🍀