-
Ja das ist schon heftig. Ob man mit einer komplett neuen Flex-App starten will? Möchte man vielleicht die schlehten Rezensionen loswerden? Wobei der Tarif ja aktuell noch aktiv vermarktet wird.
Der Tarif an sich ist genial! Aber die Umsetzung über die App und die dahinterliegenden Systeme ist einfach grauenhaft. Mir tut es jetzt schon leid, dass ich diesen Tarif zwei Freunden empfohlen habe (inkl. Anbieterwechsel).
Vielleicht bekommt Vodafone die Probleme ja nun endlich mal in den Griff. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben 
-
Jetzt ist die Flex App komplett aus dem PlayStore/AppleStore verschwunden. Es scheint wieder nichts zu funktionieren.
-
Hi,
ich hatte auch einen Lidl-Connect Tarif im Vodafone-Netz, d.h. 3G only! Zuhause und in der Stadt hat es ganz gut funktioniert. Wenn man aber im eher ländlichen Bereich unterwegs ist, gibt es oftmals nur 2G oder 4G, kein 3G! Du eierst dann nur mit sehr langsamem EDGE rum.
Nach einem halben Jahr LIDL Connect bin ich dann zu CallYa gewechselt und mit dem LTE-Netz sehr zufrieden!
Immerhin war das Vodafone 3G-Netz in meiner Region wesentlich besser als das ständig verstopfte Telefonica-Netz.
Einen 3G-only Tarif im Vodafone Netz kann ich, zumindest was den eher ländlichen Bereich angeht, nicht empfehlen.
-
In 57290 Neunkirchen ist jetzt, neben LTE800, auch LTE1800 verfügbar. Dies wird vom zentralen Sender am Hellerberg ausgestrahlt.
-
Scheint wohl momentan eine allgemeine Störung zu sein. Schau Mal im offiziellen Vodafone CallYa Forum.
Mit dem Flex gab's ja leider bereits mehrere Probleme in letzter Zeit, die allerdings behoben wurden 
-
Bei Siegen-Oberschelden ist auch eine neue Station (LTE800) on air. Ich weiß nicht, ob neue Sektoren hinzugekommen sind, oder die Station komplett neu ist (STOB vom 06.02.2018).
Auf jeden Fall ist die Netzabdeckung in Alchen, Seelbach, Oberschelden und an der A45 wesentlich besser. Dort wird zwar immer noch ein LTE800-Ausbau angezeigt, die Abdeckungskarte wurde aber bereits aktualisiert.
Ebenso ist LTE800 in Niedereisenhausen aktiv. Wenn man in die Karte klickt, sieht man bereits die verfügbare Geschwindigkeit, lediglich die "rote 4G-Abdeckung" wurde noch nicht eingezeichnet.
-
Anscheinend wird momentan die Netzkarte überarbeitet. Es wird nur der LTE2600-Layer angezeigt... Vielleicht kommt ja auch die nach Frequenz unterteilte Übersicht wieder?
-
In 57290 Neunkirchen wurde am 21.03. die STOB aktualisiert. Würde mich interessieren, ob Telefonica dann auch hier LTE anbietet. VF und DT versorgen von dort bereits mit LTE800. Dann wäre Vodafone tatsächlich Schlusslicht, da DT und Telefonica zusätzlich einen weiteren Standort nutzen :eek:
Ich antworte mir selbst
Die Telekom hat MB_09 beantragt und etwas an den LTE800-Antennen geändert. Also leider doch kein Telefonica LTE-Ausbau 
-
In 57290 Neunkirchen wurde am 21.03. die STOB aktualisiert. Würde mich interessieren, ob Telefonica dann auch hier LTE anbietet. VF und DT versorgen von dort bereits mit LTE800. Dann wäre Vodafone tatsächlich Schlusslicht, da DT und Telefonica zusätzlich einen weiteren Standort nutzen :eek:
-
Durch Zufall habe ich gesehen, dass IoT jetzt in meiner Region (Siegerland) an vielen Orten verfügbar ist. Sogar dort, wo es nur 2G/3G gibt, z.B. Netphen-Deuz. Dagegen ist es in manchem 4G-Gebiet, 100m weiter, als nicht verfügbar markiert.
Ein Fehler in der Karte? Oder ist die Sendeleistung wirklich derart stark?