Beiträge von HSPA

    Leider ist das Netz in Siegen immer noch eine komplette Katastrophe. Ständige Abbrüche, kaum bis teilweise kein Datendurchsatz :mad: Von LTE keine Spur :mad:


    Zum Glück wird sich die Situation in Siegen in wenigen Tagen ein bißchen entspannen, da sich zumindest ein User weniger im Telefonica-Netz tummelt :D


    Ich frage mich nur, wie man so dilettantisch an eine Netzfusion herangehen kann. LTE in einer Großstadt für Monate abzuschalten ohne, zumindest in absehbarer Zeit, für adäquaten Ersatz zu sorgen.


    Bye bye Telefonica :p


    Euch Allen noch viel Erfolg :top:

    markusweidner: In der Siegener Innenstadt hat man zurzeit keine andere Möglichkeit als einen HotSpot zu nutzen. Telefonica hat wirklich Mist gebaut.


    Goyale: da die meisten Freunde und Familie ebenfalls Aldi Talk nutzen (netzinterne Flat) und ich mich dort nicht allzu oft aufhalte, finde ich mich momentan mit der Situation ab und hoffe auf Besserung.


    Der LTE-Ausbau ist ja bereits geplant, bzw. müsste in Kürze beginnen. Mit E+ LTE, welches ja leider abgeschaltet wurde, war ich auch höchst zufrieden! Laut Speedtests habe ich meist immer 20 Mbit/s erreicht. Mir reichen ja schon 1 Mbit/s aus, denn ich persönlich (!) brauche keine superschnelle Verbindung. Aber 0 kbit/s sind dann doch irgendwie zu wenig...

    Südwestfalen - Siegen


    Die Situation in Südwestfalen wurde von marcometer ja schon dargestellt. In Siegen Zentrum (ZOB) ist schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, in den Stoßzeiten kein Datendurchsatz mehr möglich. Die Daten tröpfeln nur im kb-Bereich.


    Was sich Telefonica dabei gedacht hat... Es ist einfach nur noch lächerlich. Hätte ich keinen Discountertarif (Aldi Talk), dann hätte ich längst auf ein Sonderkündigungsrecht bestanden... :flop:


    Zum Glück gibt es ja mittlerweile fast überall öffentliche HotSpots, auf die man dann auch angewiesen ist :rolleyes:

    Seit heute ist in 57290 Neunkirchen endlich wieder HSDPA+ verfügbar. Die Netzsuche ergibt auch nur noch ein Netz, d.h. wohl die Konsolidierung ist abgeschlossen :top:


    Leider wurde LTE nicht ausgebaut, aber der Speedtest ergibt momentan 4.500 kbit/s im Downstream sowie 1.150 kbit/s im Upstream. Für maximal 21,6 Mbit/s sieht es etwas schwachbrüstig aus :rolleyes: Mal schauen wie sich das Netz bewährt...

    Momentan ist in 57290 Neunkirchen / 57234 Wilnsdorf ausschließlich 2G (EDGE) empfangbar. Wenn ich versuche, mich manuell in das "zweite Netz" meines Providers einzuloggen erhalte ich eine Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist.
    Kann mir jemand sagen, ob die Netzzusammenlegung hier läuft? Vielleicht wird ja auch 4G ausgebaut :D:D


    Vielen Dank! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    In Herdorf kommt nochmal LTE800 im September, könnte gut bis Neunkirchen reichen.


    Vielen Dank! An exponierten Stellen habe ich recht guten Empfang. Exponiert = Wald :D Die Datenrate im 3G-Netz ist wirklich nicht zufriedenstellend... :(


    Warten wir mal ab, was sich hier in der Region noch alles ergibt. Hoffen wir das Beste :D

    Hallo,


    wie sieht es denn mit 57290 Neunkirchen aus? In der letzten Zeit schwächelt die Verbindung leider auch hier sehr stark.... Hatte eines Abends nur ein paar kB/s :(
    LTE wäre natürlich top :D


    Wäre super wenn einer von euch was dazu sagen könnte. Vielen Dank :top:

    Was hat denn die Telekom oder VF damit zu tun?


    Habe gerade auf der O2-Website gelesen:


    Zitat

    [...] sodass wir inzwischen unter anderem in allen deutschen Großstädten eine großflächige LTE-Netzabdeckung anbieten können.


    Quelle: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzqualitaet/


    Das ist schon mal nicht korrekt, da Siegen eine Großstadt ist und LTE dort nicht verfügbar ist... :mad: War mit E+ sehr zufrieden, auch schon vor der Netzzusammenlegung. Ich hoffe, dass demnächst in Siegen ausgebaut wird. Werde mal bei O2 anfragen...



    EDIT:
    Das ging schnell. In Siegen ist in den nächsten 3 Monaten KEIN AUSBAU geplant :mad: :flop: Ganz große Klasse O2...

    Siegen und Umgebung


    Hallo zusammen,


    seitdem das E+ LTE-Netz in Siegen abgeschaltet wurde, habe ich auch extreme Probleme beim mobilen Surfen in der Stadt. Das Netz ist komplett verstopft, die Daten tröpfeln nur noch so vor sich hin. Eine absolute Frechheit. Vorher war ich extrem zufrieden, hatte immer schnelle und stabile Verbindungen.


    In Olpe dagegen hatte ich schnelles 4G von O2. Ich war überrascht, dass es dort verfügbar ist. Selbst in 57290 Neunkirchen empfängt man an exponierten Stellen LTE von O2.


    Wisst ihr, an wen ich mich als Aldi Talk Kunde wenden kann? Vielen Dank!