Hier noch ein Bericht zum Wechsel von LIDL-Connect nach Vodafone:
29.06.2017
- Telefonische Freigabe der Rufnummer (Opt-Out) bei LIDL-Connect
- Anruf der CallYa Portierungs-Hotline mit Bitte um Portierung der Rufnummer von LIDL-Connect
30.06.2017
- Abbuchung der 24,95 EUR Portierungsgebühr vom LIDL-Connect Guthaben
03.07.2017
- SIM-Karte trifft ein
07.07.2017
- Schreiben von Vodafone mit Information zum Portierungsdatum (10.07.)
10.07.2017
- SIM-Karte wird nachts freigeschaltet (3G-Netz)
- Online-Aufladung der SIM-Karte
- Nach Buchung des CallYa Special S über die Hotline und einem Neustart des Smartphones steht auch 4G zur Verfügung
Die Portierung funktionierte ohne Probleme. Leidglich das teilnehmer-Kennwort unterschied sich wieder vom festgelegten Kundenkennwort. Das führte dazu, dass ich die CallYa Karte nicht in MeinVodafone hinzufügen konnte. Die Hotline konnte dies aber schnell ändern :top: