-
Im LDK, Nordhessen, Sauerland und Wittgenstein gibt es auch einige Ausbauhinweise. Es sollen einige 3G-only Gebiete mit 4G (LTE800) erschlossen werden. So z.B. Dillenburg, Gladenbach, Biedenkopf, Bad Berleburg, Schmallenberg.
Sieht doch schon mal ganz gut aus 
Leider gibt es noch ein paar ärgerliche 2G-Flecken, so z.B. in Herdorf, wo Telefonica und die Telekom 4G-Versorgung bieten.
Auch einige 3G-Lücken sollten unbedingt geschlossen werden, z.B. in Freudenberg, Hilchenbach oder Attendorn.
Dennoch ist das Netz im Siegerland um Welten besser als Telefonica, hat aber im Vergleich zur Telekom doch noch etwas aufzuholen. Vielleicht werden ja 2018 die gröbsten Lücken geschlossen...
-
MobiFlip hat eine News veröffentlicht:
https://www.mobiflip.de/vodafone-callya-flex/
Auf der verlinkten Vodafone-Seite steht:
Zitat
Für nur 4,99 € kannst Du jederzeit Deine Highspeed-MB und für nur 1,49 € Deine Min./SMS wieder voll aufladen.
Allerdings scheint die Seite mit weiteren Infos noch nicht freigeschaltet zu sein...
-
Neukunden erhalten bei Online-Bestellung und 15 EUR-Aufladung nun im ersten Monat doppeltes Datenvolumen:
https://www.teltarif.de/callya…al-aktion/news/69559.html
-
Super :top: Vodafone holt wirklich auf.
Wäre interessant ob auch das Datenvolumen der Smartphone Special S (1 GB?) und XL (1,6 GB?) erhöht wird.
EDIT:
Wird das Volumen der 500 MB Datenoption auch angehoben oder fällt die Option weg?
-
Hier noch ein Bericht zum Wechsel von LIDL-Connect nach Vodafone:
29.06.2017
- Telefonische Freigabe der Rufnummer (Opt-Out) bei LIDL-Connect
- Anruf der CallYa Portierungs-Hotline mit Bitte um Portierung der Rufnummer von LIDL-Connect
30.06.2017
- Abbuchung der 24,95 EUR Portierungsgebühr vom LIDL-Connect Guthaben
03.07.2017
- SIM-Karte trifft ein
07.07.2017
- Schreiben von Vodafone mit Information zum Portierungsdatum (10.07.)
10.07.2017
- SIM-Karte wird nachts freigeschaltet (3G-Netz)
- Online-Aufladung der SIM-Karte
- Nach Buchung des CallYa Special S über die Hotline und einem Neustart des Smartphones steht auch 4G zur Verfügung
Die Portierung funktionierte ohne Probleme. Leidglich das teilnehmer-Kennwort unterschied sich wieder vom festgelegten Kundenkennwort. Das führte dazu, dass ich die CallYa Karte nicht in MeinVodafone hinzufügen konnte. Die Hotline konnte dies aber schnell ändern :top:
-
Noch eine Info! Wollte eine weitere Nummer zu CallYa portieren. Die Portierungshotline wurde heute abgeschaltet, Hinweise dazu finden sich noch nicht auf der Vodafone-Homepage. Diese soll in den nächsten Tagen umgestellt werden, sodass am 1.7. die Rufnummernportierung, im Rahmen der neuen gesetzlichen Regelungen, auch online beauftragt werden kann.
Die Infos in Dokument 102 sind somit hinfällig.
Die Infos kommen direkt von der CallYa Hotline.
-
Ja das stimmt. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis bei Vodafone sowieso besser. Das Netz ist top und mit dem (bei uns in der Region) schrottigen O2-Netz nicht vergleichbar.
Alleine die 10GB-Aktion war genial! Konnte ich problemlos im Ausland nutzen, ebenso wie die 90GB von der Giga-Garantie 
Wäre natürlich schön wenn Vodafone, zumindest ein bißchen, nachziehen würde 
-
Hey,
Aldi Talk hat ja nun auch die Laufzeit auf 28 Tage geändert und das Datenvolumen auf 1250 MB aufgestockt. Könnte Vodafone dort nachziehen? Wie sind da die Erfahrungen der Vergangenheit? Hat Vodafone dann auch "draufgelegt"?
-
Hi,
bei mir wird zuerst das reguläre Volumen verbraucht. Ich fliege auch bald ins EU-Ausland und hoffe, dass der Gigaboost dennoch funktioniert
Ich meine gelesen zu haben, dass es bei mehreren User ohne Probleme mit dem Gigaboost im EU-Ausland funktioniert hat :cool:
-
Re: Re: Wechsel zu CallYa
Zitat
Original geschrieben von zipzip
11 Tage = reibungslos?
:flop:
Klar, es lief absolut reibunbgslos und unterbrechungsfrei. Restguthabenauszahlung bei LIDL Connect ist auch bereits im Gange, alles total problemlos.
Und 10 Werktage (1 Feiertag dazwischen) finde ich persönlich total in Ordnung. Schneller lief es damals von simyo zu Aldi Talk auch nicht wirklich.
Eventuell werde ich noch eine weitere LIDL-Connect Nummer zu CallYa ziehen, mal schauen wie lange das dann dauert.