Beiträge von HSPA

Habe gerade zufällig gesehen, dass der Telefonica-Standort in 57250 Netphen-Eschenbach nun auch von der Telekom erschlossen wurde (eNB 164678).

Ebenso soll im Nachbarort Netphen-Sohlbach, laut Artikel der Siegener Zeitung, ein neuer Standort errichtet werden. Dort gibt es nur in exponierten Lagen Mobilfunk-Empfang. Im Talkessel muss man sich, wenn überhaupt, mit EDGE zufrieden geben.

Auch der Fernmeldeturm Eisernhard (eNB 108649) wurde um Band 3 erweitert. Die Abdeckung ist ganz ordentlich :)

Dennoch könnten einige Standorte, die aktuell nur mit B1/B8/B20 betrieben werden, gerne um Band 3 erweitert werden, z.B. eNB 108759 in Wilnsdorf-Wilgersdorf. Indoor hatte ich dort nur Geschwindigkeiten im einstelligen Mbits-Bereich.

Telekom hilft

Mir ist noch aufgefallen, dass in 57548 Kirchen-Offhausen, etwa 500 nördlich der Adresse Sonnenhang 37, ein neuer Funkturm gebaut wird. Zumindest sah es aus dem Zug so aus. Dort steht bereits ein alter Betonturm (VF und DT) sowie ein Mast von Telefonica. Baut ihr dort einen neuen Mast bzw. Standort? Vielen Dank :)

Telekom hilft

Auf eure Anfrage hin könnte eine mögliche Adresse sein:

51570 Windeck

Zur Ohmbach 3002

Da ich im Zug leider keinen vernünftigen GPS Empfang hatte, ist es nur eine ungefähre Position.

Ich empfand das Netz Heidelberg im Bereich Altstadt als eher enttäuschend. Teilweise nur wenige Mbits im Downstream.

Außerhalb der Altstadt war es aber besser.

Während des großen Feuerwerks am Samstagabend ging das Netz am Ufer gegenüber der Altstadt in die Knie, es liefen kurzzeitig keine Daten. Das O2 Netz wurde schon gar nicht mehr angezeigt 🙈

Hallo Telekom hilft ,

mir ist gestern an der Bahnstrecke des RE9 Siegen-Köln in Höhe von 53783 Windeck-Röcklingen eine neue Mobilfunkstation in "Telekom-Bauweise"aufgefallen.

Aktuell wird in diesem Bereich MOCN von der Vodafone eNB 40214 genutzt, der Empfang ist nicht wirklich gut.

Ist dieser Sender von euch und falls ja, wann wird dieser in Betrieb gehen?

Vielen Dank 😀

Hallo zusammen,

seitdem meine Eltern zu fraenk gewechselt sind, kann mein Vater meine Mutter per VoLTE oder WiFi Calling nicht mehr anrufen, meine Mutter kann jedoch meinen Vater anrufen. Sobald eines der beiden Smartphones im 2G Netz eingebucht ist, funktioniert es.
    Könnte das mit dem Routing zusammenhängen? Der Anruf wird bei meiner Mutter kurz signalisiert aber auf dem Handy meines Vaters sofort abgebrochen. Ansonsten kann mein Vater alle anderen Rufnummern anrufen. Zeitlich fand bei meiner Mutter auch ein Handywechsel statt. Sie kann aber von mir (auch per fraenk) problemlos angerufen werden.

Hatte von euch jemand schon mal das Problem? Gerne mache ich auch einen eigenen Thread auf...

Vielen Dank :)