-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Der Simkartentausch wird nichts bezwecken, das ganze ist Netzbedingt. Die Lastverteilung zwischen 3G und 4G wurde aktiviert.
Ich muss mal ein außerordentliches DANKE an dich sagen flamesoldier und die anderen o2 insider, die ich nicht nenne! Dank dir bekommen wir immer die neuesten Informationen. Dafür sind wir dir echt dankbar
Wurde die Lastverteilung erst kürzlich aktiviert? Wenn ja lässt sich das auch evtl. mit dem 2. Platz beim UMTS-Ranking rechtfertigen. Und jetzt, wo das Ranking beendet ist wird das Load-Balancing aktiviert.... (Spekulation meinerseits) ganz schön pfiffig
-
Mal ne andere frage: wir erkennt man konsolidierte standorte? Anhand der cellid oder LAC
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Wo? PLZ-Bereich reicht.
Hmmm keine ahnung wo das war. Irgendwo auf der strecke München - Nürnberg
-
Also ich komme sowohl in 4G/3G/2G mit dieser netzkennung, obwohl ich bei alditalk bin

-
Hat jemand ne Idee was die Netzkennung O2-Signal-Box in nem Regionalexpress der DB zu suchen hat? Ich dachte die statten die ICEs nur mit Repeatern aus?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Bitte ein Speedtest :top:
Wird auf 21,6 mbit gedrosselt?
Ich hatte nur gelegenheit für einen speedtest, war ziemlich viel los beim marienplatz...

(nicht beirren lassen mein s7 edge wechselt nach datenübertragung wieder ins LTE2600 ohne CA)
-
Würde es nicht sinn machen überall wo LTE2600 aktiv ist gleich LTE Cat6 zu aktivieren oder würden da die 800er nodes zu stark in mitleidenschaft gezogen werden?
In der münchner innenstadt funktioniert dies ja schon, sogar mit Alditalk!
-
Teilweise wechsel ich in Erlangen auf 3G, da LTE zeitweise überlastet ist. Würde hier gern wieder LTE1800 sehen, aber mal sehen was noch kommt 
-
Ein Link zur v86 wäre ganz nice, Danke!