Das gibt es trotzdem. Entweder es fehlen Standorte komplett, die erst auf Hinweis hinzugefügt werden, oder die Bescheinigung ist veraltet. Ich kenne einen Sender mit Vodafone LTE 1800 mit Standortbescheinigung vom 29.01.2014.
Beiträge von FTTH
-
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Generell hat Vodafone ein echt ordentliches Bild abgegeben, wohingegen mit TEF im HBF nix über UMTS ging...Und wie war Telefonica LTE 800?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von wolfbln
Das schlägt erstmals Vodafone CallYa und selbst deren Reseller um Längen, auch gerade mit der Schweiz-Option.Die 2,73€ pro GB auf Basis 14,99€ für 5,5GB wären neuer EU-Referenzpreis. Ich wage mal zu sagen, besser wirds nicht mehr kommen (bei 1-10 GB). Das geben nicht mal die Österreicher raus, geschweige denn Polen usw...
Schade. Ich war mit dem Vodafone-Roaming sehr zufrieden. Jetzt könnte es wirklich wieder Aldi werden, besser mit einer Back-up von CallYa, ist ja immer noch Telefónica und damit unberechenbar.
P.S.: Geben die auch die Tagesflat (über Aldi Stick) voll raus? Kaum zu glauben! Fußnote 6 in der Roaming-Preisliste deutet das an. Dann sollte man sich zum Freischalten vielleicht doch noch so einen alten Stick besorgen: Eine 1GB Tagesflat im Roaming für 2€!
Man kann wohl davon ausgehen, dass bei Vodafone in den nächsten Wochen zumindest im Smartphone Special eine Erhöhung auf mindestens Aldi-Niveau erfolgt.
-
Warum 15 MHz? LTE 800 wird auch immer noch als "bis zu 50 Mbit/s" bezeichnet.
-
Zitat
Das erste Smartphone-Surf Angebot das ich noch im Kopf habe war die E-Plus Online Flat 150 mit 150MB für 19,95€ ab April 2006. Das war eben das erste Angebot das die Datennutzung (zumindest ausserhalb der Betreiberportale) auf dem Smartphone ueberhaupt bezahlbar gemacht hat.
Spass gemacht hat die Nutzung damals aber auch nicht. Denn E-Plus UMTS war damals nur in echten Grossstaedten verfügbar
Das stimmt nicht. Ich kenne mindestens einen Ort (dörflicher Stadtteil, knapp unter 3000 Einwohner), in dem E-Plus Erster mit UMTS war, das war spätestens im Herbst 2005. Die Telekom war im Nachbarort bei 3G auch am langsamsten, kam sogar erst nach o2, dann aber direkt zusätzlich mit LTE 800.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Stimmt ja auch nicht, die können H+, es liegt am Stromsparmodus, den so nur die Telekom in Deutschland einsetzt.
Werden keine Daten übertragen, so wird die Verbindung auf 3.0G heruntergestuft, sobald Daten übertragen werden, wird wieder hochgeschalten auf 3.5G bzw. HASPA(+).
Die müssten alle mit DC-HSPA+ laufen, ältere HS(D)PA Releases gibt es nur bei Telefonica und Vodafone. Den Stromsparmodus scheint Vodafone vereinzelt aber auch aktiviert zu haben. -
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
500 Mbit mit 256QAM sollen jetzt im Live Betrieb sein.
Hat das schon einmal jemand mit passendem Endgerät (Nachts) getestet, und ist die verwendete Modulation im Field Test oder NSG erkennbar?LTE Advanced: Vodafone versorgt 10 Städte mit bis zu 500 Mbit/s 4g.de
NSG zeigt die an. -
Es muss VoLTE aber auch im Telekom-Netz können.
-
Bei der Telekom kommt man ohne CA zwar meistens, aber eben doch nicht immer in Band 3, wenn Band 7 vom gleichen Standort kommt. Ich habe bei der Telekom auch schon gesehen, wie mein Telefon bei perfektem Empfang in Band 20 vom gleichen Standort wie Band 3 geschoben wurde, hat vermutlich etwas mit Last zu tun, wie Senfdazugeber schon schrieb.
-
Zitat
Die Telekom ist offenbar als einziger Anbieter mit einem mobilen Mast vor Ort, direkt am Mainufer.
Wo genau soll der denn stehen?