Vermutlich haben auch nicht alle Band-3-Standorte auch Band 20, oder?
Beiträge von FTTH
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei nur 5 MHz Bandbreite muesste es doch LTE bis zu 37,5 MBit/s seinKorrekt, aber LTE 800 müsste eigentlich auch bis zu 75 Mbit/s sein.
-
-
Naja, GSM zu LTE 1800 hat auch ewig gedauert und ist wohl noch nicht zu Ende.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MrCypher
Der für mich relevante Standort ist "820078" ( http://emf3.bundesnetzagentur.…ndort.vtl.aspx?fid=528976 ). Ist sehr nahe und liefert somit auch ein sehr starkes Signal.
Ich habe die STOBs von vor und nach dem 01.03.2017.Vor dem 01.03.2017:
3x UMTS o2
3x GSM900 VF
3x UMTS VF
3x LTE800 VF
3x LTE1800 VFNach dem 01.03.2017:
3x UMTS o2
3x GSM900 VF
3x MB21_VF ( <--- Was heißt das? "MultiBand"? )Ich habe bei meinem gestrigen Test jedoch kein LTE800 und kein LTE1800 mehr empfangen können. Nur GSM, LTE2100 und UMTS2100.
Werde ich aber demnächst nochmal sicherheitshalber nachprüfen.Mit meinem Scanner habe ich definitiv auch ein wenig Last auf der LTE2100 Zelle gesehen. Es bleibt spannend.

Wow :eek:
Kannst du einen Screenshot mit Network Signal Guru machen?Zitat3x MB21_VF ( <--- Was heißt das? "MultiBand"? )
Mischbetrieb war eine andere Idee, in diesem Fall dann UMTS mit LTE, sonst immer GSM mit LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von MrCypher
OnePlus X: "LTE only" (über Umwege) und root, aber kein Netmonitor. (Lineage OS)Perfekt.
Dann lade dir mal die App Network Signal Guru runter, damit kannst du Band, Bandbreite und noch unglaublich viel mehr anzeigen lassen, und auch LTE-Bänder an- und abwählen. -
Zitat
Ich bin zwar vor Ort und 1&1 Kunde im Vodafone Netz, aber leider ohne LTE. Daher kann ich das nicht direkt testen.Doch, stell auf LTE only und lege das LTE-Band auf 1 fest. Ist dein Telefon gerootet und hat es ein Qualcomm-SoC?
-
Zitat
unten: Telekom GSM & UMTS
mittig: Vodafone LTE1800 (noch nicht aktiv, vor dem Umbau GSM1800)
oben: TEF LTE800 und GSM900 (vorher E-Plus GSM 900 & 1800), bisher aktiv nur GSM900.Interessante Konstellation!
-
Kann es sein, dass es 8, 9 und 10 für Band 7 nur in Hamburg gibt? Ist mir dort auch aufgefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Kein LTE (auf lange Sicht) in Klein-Gerau und Worfelden. Auf Druck des Bürgermeisters Andreas Rotzinger (CDU) und einer Bürgerinitiative wird es vorerst keine Aufrüstung der Standorte auf LTE geben.
Dafür brutzeln dann halt die Mobiltelefone umso stärker.
Na ja, selbst schuld, wer so einen wählt. Wobei Worfelden eigentlich schon von allen ganz gut mit LTE 800 versorgt zu sein scheint.Wiesbaden nimmt die zwei zusätzlichen Vodafone-LTE-Sender sehr gerne in der Innenstadt auf.