-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Die Frage ist nur wann.
Wenn man so weiter macht hat man vielleicht 2025 ein rudimentäres Rumpf 4G Netz im Umland der Städte
Auch dieses Jahr wird noch einiges kommen, Siegen und Cottbus werden mit Sicherheit fertig, und hoffentlich wird man auch den Ausbau fast komplett mit LTE unversorgter Mittelstädte angehen.
Ich prophezeie übrigens eine mindestens 86-prozentige Abdeckung bis Ende 2017.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das wird man wohl schon wissen,nur steht die Frage in Raum,kann man sich einen flächendeckenden LTE Ausbau leisten
Das kann, muss und wird man.
-
Tarifwechsel kosten bei Magenta Mobil Start 4,95€. Das wird im Kundencenter auch so ausgewiesen.
-
Logisch wäre, dass du im Ausland die 5 GB verbrauchst und in Deutschland vorrangig die GigaBoost-100-GB.
-
Zitat
Ich glaube nicht, das es die DSl infra kannibalisiert, da diese doch meisten konstant die Daten liefert.
Bei Mobilfunk habe ich da mehr Schwankungen drin.
Aber ob das den Kunden so bewusst ist, bzw. sie das überhaupt wissen?
-
-
Nein, glaube ich nicht. Die Telekom-Aktion sollte ja den, wie immer, gewonnenen Netztest feiern. Vodafone GigaBoost hat keinen Anlass und mit dem 20-fachen wird das Netz auch deutlich mehr belastet, als mit den 5 GB, die man bei der Telekom auch in einem ganz normalen Vertrag bekommen kann.
Diese Aktion hat mit Sicherheit etwas mit Tests zur (relativ) baldigen Einführung von günstigen Flatrates zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von MrCypher
In Stralsund ist Dienstag oder MIttwoch die alte o2 MNC (262-7) ebenfalls auf 262-3 umgeschaltet worden. Dafür gibt es jetzt aber auch LTE 800, welches zuvor nicht existierte.
Der erste Sender ging schon im Oktober oder November in Betrieb.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
In der Kategorie "Staedte ueber 50.000 Ew." hat Cottbus vermutlich den Titel - aber bei den Kleinstaedte gibt es viele Beispiele wo die Situation noch viel schlimmer ist als in Cottbus
Weil denke in Cottbus sollte dann zumindestens nachts das UMTS Netz noch passabe nutzbar sein.
Solche Beispiele wie Schlitz und Laufen toppen alles - im Negativen Sinne
Kommt drauf an wie man es betrachtet - wenn man jetzt die Flaechenabdeckung betrachtet ist ganze 2015 und 2016 leider kaum was passiert
Ein bisschen was schon - vor ein paar Wochen Johanniskirchen und jetzt zuletzt Karstädt - aber alle paar Wochen mal ein klitzekleiner Klecks gibt nicht gerade Hoffnung
Alles anzeigen
2016 ist viel passiert, aber es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass Telefonica hauptsächlich am Rand des vorhandenen LTE-Ausbaugebietes erweitert und selten in gänzlich unversorgten Regionen baut.
-
Zitat
Kann man das so, fürs erste, vergleichen oder haben beide unterschiedliche Arten ihre Karten zu präsentieren?
Die Karten sind nicht ganz gleich, aber grundsätzlich sind die Karten schon vergleichbar. Die LTE-Flächenabdeckung der Telekom ist wesentlich besser als die von Vodafone.