Wobei der Fall, dass kein GSM, dafür aber Telekom-DSL geht, wohl sehr, sehr, sehr selten ist.
Beiträge von FTTH
-
-
Mit Telekom-Hybrid funktioniert nur der Speedport.
-
Er schrieb doch, dass er Sonntag Nachmittags getestet hat. Die Hybrid-Router können kein CA, wenn die nicht ungünstig in 1800 und 2600 eingebucht waren, also kein Grund für schlechte Datenraten. Spricht das nicht eher für schlechte Signalqualität und hohe Interferenzen?
KleinerMarcel Glaube ich nicht. Mit noch mehr Sendern wird man die Sendeleistung noch weiter herunterfahren, dann ist man öfter an der Zellgrenze und hat im Zweifel trotzdem einen schlechteren SINR, gleichzeitig kann es auch passieren, dass sich die Indoor-Versorgung, wenn man sich nicht direkt neben dem neuen Sender befindet, dadurch verschlechtert.
Das sind zumindest meine Überlegungen dazu. Kann falsch sein, dann korrigieren! -
Zitat
Gerade Vodafone ohne LTE ist ja nun völliger Quark, die haben wohl das weitflächigste UMTS Netz von allen dreien.
Kenne ich auch so, wenn einer kein UMTS hat, ist es bei mir noch am ehesten die Telekom. Dafür ist Vodafone LTE oft sehr dünn, man muss sich nur mal die Netzkarte anschauen, auf "drinnen" schalten und sich
ansehen in wie vielen Kleinstädten und auch Großstadt-Zentren Vodafone eigentlich nur mit 3G versorgt, dafür ist die LTE-Performance bei Vodafone, wenn mindestens 20 MHz verfügbar sind, oft sehr, sehr gut. Aber in Anjas Region ist das ja offenbar anders. -
Wo denn genauer? Zelldaten sind auch gut, wenn vorhanden.
-
Das sagen alle, weil es bis vor wenigen Wochen außer am Stadtrand noch gar kein LTE gab.
Im Zentrum ist, nach aktuellem Kenntnisstand im Thread, ein einziger Sender in Betrieb oder hast du einen anderen empfangen? -
Man kann es mit der Senderdichte auch übertreiben.
-
Habt ihr euch den Code mal durchgelesen? Ich weiß zwar nicht, wie ich die entsprechende Antwort von der Seite bekomme, aber dass da was drin steckt, ist offensichtlich.
-
Die Karte ist wieder in der inzwischen üblichen Wochenend-Störung, man hat jetzt übrigens 7 Jahre nach der Marken-Umstellung die Karte von t-map.t-mobile.de auf t-map.telekom.de umgestellt.

Vor kurzem las ich, man könne die geplante LTE1800-Abdeckung anzeigen lassen, das ging ja früher auch schon mal.
Scheint auch zu stimmen:
https://t-map.telekom.de/arcgi…format=png8%20status:%200Was muss ich dafür genau tun?
-
Kann man eigentlich seinen Tarif für wenige Tage pausieren, ohne das Tarifwechselentgelt zu zahlen, auch wenn genug Guthaben für die Option vorhanden ist?