Was meinst du damit, dass LTE verschwindet?
Beiträge von FTTH
-
-
Das kann gut hin kommen. 93% LTE + ca. 2% 3G ohne 4G.
-
Zitat
Und denke nicht das es Sinn macht gleich von Anfang an dabei zu sein
Die Strategie, sich als Billig-Anbieter mit neuen Technologien erstmal zurückzuhalten, hat bei o2 mit LTE ja bekanntlich gut funktioniert.

-
Zitat
Diese paar Lücken könnte zumindest 1 deutscher Netzbetreiber innerhalb von 3 Jahren komplett schließen.
Es geht hier aber um Telefonica, und selbst der andere kann es nicht, weil er, wie die anderen Beiden, an bestimmten Grenzen bei LTE Abstände einhalten muss. Der andere Netzbetreiber hat es auch gar nicht nötig, die 2G-Frequenzen für LTE zu nutzen, der soll erstmal 3CA mit den vorhandenen Bändern aktiveren.
-
Zitat
2. 2G und 3G, mit 3 Jahren Ankündigungszeit, abschalten (auch wenn Martyn dann wochenlang traurig ist )
GSM auf 900 MHz kann man so bald nicht komplett abschalten, das würde neue Funklöcher schaffen. Davon gibt es schon genug. Aber GSM 1800 und 3G sollten wirklich langsam mal EOL erreichen. Schon seit zwei Jahren gibt es Smartphones für 100€ und weniger, die mit 4G, wenn auch nicht VoLTE, zu Recht kommen. Wer noch ein entsprechendes LTE-unfähiges Gerät hat, sollte in relativ kurzer Zeit, zwei Jahre sollten reichen, Ersatz anschaffen können. Bis 2019 sollte man mit LTE auch das 3G-Netz komplett abdecken können. Dann ist, meiner Meinung nach, die Zeit für einen 3G Shutdown gekommen.
-

LTE 1800 -104 dBm
Darmstadt, Bürgerparkviertel
-
Anlässlich der neuen Tarife wohl eher nicht. CA gibt es schon, nur bisher gedrosselt.
-
Eine einfache Preiserhöhung kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht weniger Datenvolumen bei gleichem Preis und dafür weniger extreme Drosselung.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Auf der Webseite von Simplytel ist seit heute ein Banner, "nur noch 11 Tage". Was immer das auch heissen mag.
Evtl. gibt es in kürze neue Tarife oder neue Preise.
Den gibt es bei ganz vielen Drillisch-Marken. Etwas Free-ähnliches?
-
Bei WinSim kommen wohl am 5.10 auch neue Tarife, vielleicht auch mit neuer Drosselgeschwindigkeit.